Admin Liste in Datenbank/Online bearbeiten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend ihr Brotfische,
    Ich wollte ein Befehl machen wo er mir alle Admins ausliest und in ein Dialog anzeigt.
    Das Funktioniert 1 Sahne aber ich weiß gerade 0 wie ich das machen soll am besten dass ich dann den Spieler auswählen kann und diesen Bearbeite.
    Mir ist Klar ich muss irgendwie abfragen welches "Listitem" ich ausgewählt habe und das mit der anzahl abgleichen von denen die ich ausgelesen habe.



    Code
    case DIALOG_MEMBERS:
    {
         if(!response) return 1;
    }
  • Unter [wiki]OnDialogResponse[/wiki], hast du ja einmal listitem, aber auch inputtext.


    In diesem Fall bei DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS entspricht inputtext exakt dem ersten Eintrag, also dem Namen von dem listitem.


    Sagen wir dein Dialog sieht so aus:



    Code
    Kaliber\tBabo\tOnline\n
    reaL.\tChabo\tOnline

    Klickt man jetzt auf listitem 1, entspricht inputtext = "Kaliber" und klickt man auf 2, entspricht inputtext "reaL."


    Das bedeutet, wenn du dann etwas ändern willst, hast du direkt den Namen und kannst über SQL direkt etwas ändern und natürlich auch mit ReturnUser die playerid von dem Spieler herausfinden, falls dieser online ist und diesen bearbeiten :)


    //Edit: Hier mal eine detaillierte Liste: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Dialog_Styles

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Lies bitte noch mal meinen Beitrag. Ich rede eigentlich nirgends von listitem.



    welche Datenbank ID der Player hat den ich ausgewählt habe.

    Habe doch exakt erklärt was du dann tun kannst. Du hast den Namen des Spielers, dieser ist ein eindeutiger Key für deine MySQL Tabelle.


    Jetzt kannst du sowas machen:



    C
    format(string,sizeof(string),"UPDATE `K_Accounts` SET `admin`='0' WHERE `name`='%s'",inputtext);

    So kannst du dann dem Spieler z.B. sein Adminlevel entziehen.


    Mit [wiki]SetPVarString[/wiki] kannst du inputtext natürlich auch ganz einfach zwischenspeichern :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S