Ford Mondeo - CD Player nimmt keine CD's mehr an

  • Hallo,


    seit jüngster Vergangenheit nimmt mein Ford Mondeo (Baujahr: 2005) die CD's nicht mehr an.
    Man hat leider nicht mehr die Möglichkeit, die CD in das CD-Fach reinzulegen, bzw. es klappt zwar schon, jedoch wird die CD nicht vom Borcomputer "gesaugt" (wenn Ihr versteht, was Ich meine).
    Es ist folgendes passiert:
    Ich hatte eine CD ständig rein- und rausgelegt, die schon bisschen beschädigt war. Nach dem 4ten Song in der CD-Liste konnte die CD nicht mehr weiterspielen und hatte einen Freeze, deswegen musste ich die CD rauswerfen und anschließend wieder reinwerfen.
    Seitdem klappt das mit dem CD Player nicht mehr.
    Der Bordcomputer an sich funktioniert weiterhin; Radio, Navi usw. funktionieren einwandfrei.


    Ich hätte jetzt zu ner Ford Werkstatt fahren können, jedoch wollte ich mich im vorhinein mal erkundigen, woran das Problem liegen könnte und wie man es eventuell beheben könnte.
    Vielleicht kann man es ja privat machen & braucht nicht zu ner Werkstatt zu fahren.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    In wie fern beschädigt? Gerissen/gebrochen oder einfach nur zerkratzt?


    Klingt ja ganz so als wäre das Laufwerk mechanisch beschädigt, eventuell kann ein Elektronikfachbetrieb das Teil mal aufschrauben und reinsehen (oder du fährst du deiner Ford-Werkstatt des Vertrauens, die machen aber meistens nicht viel sondern bieten dir direkt an ein neues Laufwerk / Gerät zu bestellen)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • In wie fern beschädigt? Gerissen/gebrochen oder einfach nur zerkratzt?


    Klingt ja ganz so als wäre das Laufwerk mechanisch beschädigt, eventuell kann ein Elektronikfachbetrieb das Teil mal aufschrauben und reinsehen (oder du fährst du deiner Ford-Werkstatt des Vertrauens, die machen aber meistens nicht viel sondern bieten dir direkt an ein neues Laufwerk / Gerät zu bestellen)

    die CD war hauptsächlich zerkratzt