|Concept| Application

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde das Design nicht so gelungen,
      ich würde beim login screen keine schatten verwenden, das lässt die ui cleaner wirken und angenehmer.

      Dann solltest du die icons beim tabmenu kleiner machen sodass diese zum android styleguide passen und die X icons können dafür größer sein damit man diese besser trifft beim anklicken ansonsten ganz gut
    • Ich finde das Design ebenfalls nicht gelungen. Jetzt kann man darüber diskutieren, dass das Ganze nur ein Konzept ist und kein fertiges Design. Kommen wir trotzdem mal zum UI.

      Login:
      Das Logo ist viel zu groß im Vergleich zum Rest, der Fokus sollte ja nicht auf dem Logo liegen. Der Rest ist auch nicht ansprechend gestaltet und sieht für mich wie 2 Minuten Arbeit aus. Was soll der Platzhalter da aussagen? Gib den Input Feldern mehr Luft zum Atmen, sprich mehr Platz. Du siehst ja selber wie eingeengt die Icons sind. Die 2 Texte unter Einloggen gehen komplett unter und man denkt die hätten keine Bedeutung. Auch die würde ich anders darstellen. Guck dir mal hierzu andere App Logins an.

      Einkauf und gespeichert:
      Der Screen sieht viel zu unruhig aus. Entscheid dich bitte ob du kursiv wie beim Login verwendest oder regular, es soll schon einheitlich sein. Das Gleiche beim Schlagschatten. Entweder einheitlich oder gar nicht. Du benutzt da auch viel zu viele verschiedene Schriftgrößen und Arten, auch die Farbe stimmt nicht. Die Icons in der Navigation passen von den Proportionen nicht zusammen. Das % Icon wirkt viel größer als der Einkaufswagen, das sollte nicht sein.

      Es gibt da noch viel mehr, aber das ist erstmal genug zum Verbessern. Ich würde mir an deiner Stelle nochmal andere Apps zur Inspiration angucken.