ATM - Dynamic ATM

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich habe folgendes Problem.



    -> Ich erstelle einen ATM Funktioniert und kann den auch danach bedienen.
    -> Lösche ich einen ATM und erstelle danach einen Neuen funktioniert dies nicht mehr.
    -> Darum wollte ich nun wissen was daran falsch ist.



    Erstellen:



    Wen man den ATM Erstellt hat. Bewegen Speichern usw...


    Löschen:

  • Ich blicke durch dein Code zwar ein bisschen durch aber ich weiß nicht ob das wirklich gut ist.


    Code
    new atmid = lastatmid+1;

    Frage warum ?
    Warum keine Schleife durch das Array und abfragen ob einer Existiert weil beim Neustart wird es wahrscheinlich nicht geupdatet oder ?

    Code
    atmInfo[atmid][Exists] = true;
    atmInfo[atmid][ObjectID] = CreatedATM[playerid];

    Macht auch ein Sinn irgendwie weiß nicht wofür du das Benutzt.



    Ich glaube der Fehler ist auch dass du lastatmid beim löschen nicht wieder ein Abziehst.
    Zur Not wenn man nicht weiterkommt einfach mal den Code ein wenig Printen lassen das Hilft ein den Fehler einzugrenzen.



    //edit
    Hier ein Beispielt wie du es Besser machen könntest.
    Ist ein Beispiel wie man es mit einer Schleife macht.
    [jTuT] Fraktions-Fahrzeug-System mit MySQL R39-5

  • Nicht gelesen ?
    Da kannst du es dir anhand eines Fahrzeug Systemes Anschauen was nichts anderes ist.
    Wenn du nicht weiß wie man eine Schleife durch das Array macht dann Tut es mir aber dann Lerne nochmal die Grundlagen.