PC hängt beim Spielen oder Startet beim Spielen neu!

  • Schönen guten Tag,


    ich habe nun seit 2 Wochen wieder Probleme mit mein Rechner, jedesmal startet nach 10min mein PC von neu wenn ich was zocke.



    Ich habe schon innen sowie aussen sauber gemacht.




    Edit: vor kurzem gibt es noch ein Problem, sondern hängt mein PC beim zocken.
    Letztens war Temperatur beim zocken auf 74 grad , normalerweise immer bei 40-50 beim Zocken/ beim Surfen oder Musik hören normalerweise 30 grad / war gestern komischerweise 50 grad)


    Leider konnte ich das mit dem PC neustart nicht beheben.



    Ich habe aber gemerkt , wenn mein Bruder als erstes zockt das er keine Probleme hat max 3 Stunden nach mehr als 3 Stunden startet PC von neu oder wenn ich dran bin nachdem er gezockt hat, startet oder hängt mein PC alle 10min



    PC DATEN:



    CPU=AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX


    Mainboard= ASRock 970A-G/3.1


    Arbeitsspeicher=6GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit


    SSD=250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)


    Grafikkarte= 4GB Asus GeForce GTX 1050 Ti Expedition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)



    Würde mich über Tipps freuen.


    MFG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    probier das mal aus.


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Bei cmd


    versuche zuerst "sfc /scannow" dann "dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth" und zum Schluss "Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase", natürlich muss das ganze als Administrator ausführen.


    Danach Neustarten und noch mal "sfc /scannow" ausführen und der Fehler sollte behoben sein.
    [/quote]

  • Bei cmd


    versuche zuerst "sfc /scannow" dann "dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth" und zum Schluss "Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase", natürlich muss das ganze als Administrator ausführen.


    Danach Neustarten und noch mal "sfc /scannow" ausführen und der Fehler sollte behoben sein.

    [/quote]
    ich danke euch schonmal : Ich werde es testen:)=


    mfg




    Edit:


    PC DATEN:




    CPU=AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX


    Mainboard= ASRock 970A-G/3.1


    Arbeitsspeicher=6GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit


    SSD=250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)


    Grafikkarte= 4GB Asus GeForce GTX 1050 Ti Expedition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Einmal editiert, zuletzt von Dayzer7632 ()

  • Mein Vater hatte das Problem auch, er hat komplett sein PC gewechselt, weil die CPU bei ihm ( genau die gleiche) sich aufgehangen hat.
    Die FX CPU's würde ich nicht empfehlen. Da die gerne solche Probleme hervorrufen. Früher oder später hat jeder das Problem mit einem FX CPU.


    Falls jetzt jemand sagt, ehh das stimmt nicht. Ich habe diese CPU mit neuen Teilen getestet auf meiner Arbeit und es ist trd. nach einer Zeit stecken geblieben!


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Uhm, ich Frage Mal so ins blaue... Was für einen Kühler hast du auf deiner CPU?
    Wenn du sagst das deine Temperaturen sich erhöht haben brauchst du eventuell einen neuen Kphler... Die AMD Cpus werden generell Recht warm.
    Ansonsten rate ich dir zu einer Windows Neuinstallation.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich würde es erstmal damit probieren, die Wärmeleitpaste zu ersetzen

    Jo, hatte ich vor, danke trotzdem:)


    Uhm, ich Frage Mal so ins blaue... Was für einen Kühler hast du auf deiner CPU?
    Wenn du sagst das deine Temperaturen sich erhöht haben brauchst du eventuell einen neuen Kphler... Die AMD Cpus werden generell Recht warm.
    Ansonsten rate ich dir zu einer Windows Neuinstallation.

    hi


    habe diesen Kühler hier https://www.mindfactory.de/pro…Tower-Kuehler_983170.html.
    Vor kurzem kein problem mit dem temperatur, kühler funktioniert auch.



    Mein Vater hatte das Problem auch, er hat komplett sein PC gewechselt, weil die CPU bei ihm ( genau die gleiche) sich aufgehangen hat.
    Die FX CPU's würde ich nicht empfehlen. Da die gerne solche Probleme hervorrufen. Früher oder später hat jeder das Problem mit einem FX CPU.


    Falls jetzt jemand sagt, ehh das stimmt nicht. Ich habe diese CPU mit neuen Teilen getestet auf meiner Arbeit und es ist trd. nach einer Zeit stecken geblieben!

    gut zu wissen , danke dir.




    Neuer fehlercode