Name wird einfach nicht in MYSQL gesetzt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    Ich habe ein RP Namen system so dass man sich ein 2ten Namen in der Datenbank setzten kann
    doch es geht nicht er schreibt einfach nix rein keine fehler nix am code kann es nicht liegen


    der name wird geladen und auch gesetzt doch neuen setzten geht nicht


    so habe ich es



    //SpielerInfo
    pRPName[32]


    [pwn]
    if(dialogid == D_Namechange)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) > 1 && strlen(inputtext) < 16)
    {
    new str[64],Name[32];
    format(str, sizeof(str), "%s",inputtext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,loginscreen[playerid][32], str);
    format(Name, sizeof(Name), "%s",inputtext);
    format(SpielerInfo[playerid][pRPName], 16, "%s", Name);
    SetPlayerName(playerid,inputtext);
    }
    else{SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler!");}
    }
    }
    //laden des namens
    cache_get_field_content(0, "rpname", SpielerInfo[playerid][pRPName], MySQLConnection, 128);



    Das laden geht setzten nicht wieso ?


  • stock SaveAccount(playerid)
    {
    new query[2800], addquery[256];
    format(addquery, sizeof(addquery), "UPDATE `accounts` SET `level`='%i',`adminlevel`='%i', `fraktion`='%i', `geld`='%i', `verwarnung`='%i', ",
    SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pAdmin], SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pGeld],SpielerInfo[playerid][pVerwarnung]);
    strcat(query, addquery);
    format(addquery, sizeof(addquery),"`alter`='%i', `rank`='%i', `banned`='%i', `sex`='%i', `skin`='%i', `textsperre`='%i', `rpname`='%s' ",
    SpielerInfo[playerid][pAlter], SpielerInfo[playerid][pRank],SpielerInfo[playerid][pBanned], SpielerInfo[playerid][pSex],SpielerInfo[playerid][pSkin],SpielerInfo[playerid][pTextsperre],SpielerInfo[playerid][pRPName]);
    strcat(query, addquery);
    format(addquery, sizeof(addquery), "WHERE `name`='%s' ", GetName(playerid));
    strcat(query, addquery);
    mysql_tquery(MySQLConnection,query);
    return true;
    }

    hier wird es gespiechert bzw soll es mit gespiechert werden

  • wird auch nix nützen da ich dieses schon bei OnPlayerUpdate aufrufe..
    alle anderen sachen wie level admin geld ect gehen auch sofort und sind in der datenbank. es ist nur der scheiß name
    das witzige ist ja noch das selbe habe ich in ein anderem script und da geht es... pawno bug oder was ist das für ein scheiß

  • Wieso machst du es dir immer so kompliziert, die ganzen Dinge kann man einfacher schreiben:


    C
    format(SpielerInfo[playerid][pRPName], MAX_PLAYER_NAME, inputtext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, loginscreen[playerid][32], inputtext);
    SetPlayerName(playerid, inputtext);


    Es reichen die 3 Zeilen hahaha :D


    Und bei dem speichern das hier:



    und schau dir doch einfach an, was das print hier ist, bzw der query :)


    Kannst auch in den MySQL Log schauen, da werden dir sogar Fehler angezeigt :D


    oder du nimmst das query und führst es 1:1 mal in PHPMyAdmin aus, da werden dir dann auch Fehler direkt angezeigt ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • was soll daran kompliziert sein ?
    es geht nämmlich auch nicht so


    print sagt das es geht da ja die anderen sachen auch gespeichert werden


    im anderen script habe ich es 1zu1 und da geht es..
    und nein ich habe keine mysql fehler sohnst würde ich ja nicht hier fragen es gibt keine log einträge mysql ist r39 6



    //gelöst es lag am script selbst und nicht an der metode
    danke denoch #close

    Einmal editiert, zuletzt von Jexian ()