Crash nach Command.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend liebe Breadfish'ler :P


    ich habe ein Problem mit einem Command und kann mir komischerweise nicht erklären womit dies Zusammenhängt.


    Und zwar geht es um diesen Command:



    Nach Eingabe des Commands fliege ich aus dem Game und es kommt die Meldung "you are banned from this Server".
    Die Server.log spuckt leider nichts aus und Fehler im Command kann ich ebenfalls nicht entdecken, oder ich bin völligst bescheuert geworden. :D


    Würde mich über Hilfe freuen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    AroX

  • versuche es mal so

    if(!strcmp(cmdtext, "/ausbrechen", true))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2269.1238,-784.9125,34.1904))
    {
    PlayerInfo[playerid][pJailed] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSchaufel] = 0;
    SetPlayerPos(playerid,2258.8506,-764.8060,36.1734);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Beim Ausbruch ist deine Schaufel kaputt gegangen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist erfolgreich aus dem Gefängnis ausgebrochen.");
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Du befindest dich nicht am Ausbruchspoint!");
    }
    return 1;
    }

  • 3 Vermutungen:


    1. Mal crashdetect laden und schauen, ob dann etwas im Log steht.


    2. Da ja offensichtlich nichts mysteriöses in dem Befehl steht, gibt es eventuell einen Timer o.ä. was darauf prüft, ob pJailed oder pSchaufel auf 0 ist und dich dann bannt oder einen RCON Befehl o.ä. ausführt?


    3. Generell erstmal herausfinden, welche Funktion aufgerufen wird, die dich vom Server schmeißt. Gibt es einen Ban Eintrag? Oder poste mal den Server Log, da steht ja drinnen aus welchem "reason" du den Server verlässt. Daran kann man schon mal ableiten, ob eine Funktion hier im Spiel ist oder nicht.
    Wenn dem so ist, mal schauen, wo man überall Ban/Kick verwendet und einen Print davor setzen und dann kannst du das ganz schnell eindämmen, wo die Ursache dafür liegt ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • versuche es mal so
    if(!strcmp(cmdtext, "/ausbrechen", true)) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2269.1238,-784.9125,34.1904)) { PlayerInfo[playerid][pJailed] = 0; PlayerInfo[playerid][pSchaufel] = 0; SetPlayerPos(playerid,2258.8506,-764.8060,36.1734); SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Beim Ausbruch ist deine Schaufel kaputt gegangen!"); SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist erfolgreich aus dem Gefängnis ausgebrochen."); SetPlayerWantedLevel(playerid,0); } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Du befindest dich nicht am Ausbruchspoint!"); } return 1; }

    Scheinbar hat es geklappt, ich habe bisher keinen Crash mehr bekommen. Vielen dank dir ! :)




    Auch dir @Kaliber danke für deine schnelle Antwort! Ich behalte das ganze mal im Auge. Sollte doch etwas sein würde ich gerne nochmal drauf zurückkommen. :)