Carkey System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    würde mich gerne an ein einfaches CarKey System ranwagen, jedoch habe ich diesbezüglich leider noch garkeine Erfahrung,


    ich hab jetzt angefangen einfach einen CarKey Command auf nem gf zu kopieren, der wie man sich denken kann so auch nicht funktioniert (invalid expression, assumed zero++)


    An sich habe ich ein Privates Vehicle System das auch gut funktioniert, möchte halt nur meine Fahrzeuge auswählen können per Dialog (max 5 Fahrzeuge)


    Könnte mir da jemand etwas helfen?
    ocmd:carkey(playerid,params[]){new string[128];Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MAX_CARS){Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;}if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]){format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,VehicleNames[cInfo[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][model]-400]);}else{format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, doch hast für diesen Schlüssel noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);}SendClientMessage(playerid,-1,string);}

  • Ich möchte dir nicht die idee nehmen mit dem Carkey system, aber wäre dann für den Anfang nicht leichter, einen /carlock command zu machen, der abfragt welches Fahrzeug in der nähe ist und wenn er der besitzer ist, auf bzw. Zu schließt?


    So hab ich es zumindest


    MfG
    XonarZ

  • Das ist gerade alles einfach nur als schnelles Beispiel gemacht.
    Du kannst dir ein Stock machen um ein Freien Platz im Array zu finde.


  • Du kannst doch einfach die Postion abfragen durch die Carid.


    und den Zusammenhang habe ich da erklärt ist doch einfach.
    Du weißt einen Key die Playerid zu und dann einfach wenn du es benutzt durch alle Keys abfragen ob einer davon == Playerid ist dann hat er ein Key