Hosting Unternehmen Aufbau

  • Moin Moin,


    Ich hab da mal eine frage und zwar zum Thema Hosting Unternehmen aufbauen, welche sachen sollte man Beachten und sind wichtig für einen Step by Step aufbau nötig?


    Mit freundlichen Grüßen

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Das ist sowieso Logisch das gebraucht wird eher dann kleingewerbe anmelden? Für die Steuer ID die mann ja auch braucht um Gewärblich tätig zu sein?:)

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Hi,


    wichtig ist erst mal, dass du für dich feststellst, wo dein Ziel liegt.


    Warum möchtest du etwas anbieten?
    Was möchtest du anbieten?
    Welche Systeme nutzt du? Reichen diese Systeme für deine Anforderungen?
    Hast du genügend finanzielle Mittel, um auch nach 6 Monaten noch am Markt zu sein?
    Hast du dich mit der DSGVO auseinander gesetzt?
    Hast du einen zeitlichen Ablaufplan, wie du was umsetzen möchtest?


    In meinen Augen mit die wichtigsten Punkte, welche man definitiv vor irgendeiner Gewerbeanmeldung beachten sollte.


    PS: Terminologie ist nicht ganz unwichtig. Streng genommen ist es kein Unternehmen, sondern ein Gewerbe.
    Ist später nicht ganz unwichtig. Zumal finden viele das Wort "Unternehmen" fehl am Platz, wenn es ein Kleingewerbe ist.
    Nur als Rat an dich :)


    Wenn du Fragen haben solltest, können wir auch gerne mal miteinander sprechen.
    Auch, wenn du ein potenzieller Mitbewerber bist, helfe ich gerne und sehe es immer wieder gerne, wenn im Vorfeld dazu Überlegungen durchgeführt werden!
    Gibt genug "Unternehmen", welche nach 3 Monaten den Bach runter gehen, weil es Kinder sind und sich keine Gedanken gemacht haben.


    Beste Grüße

  • Danke, deinen Rat werd ich mir sehr ans Herz legen, und bei Frage auch via PN an dich wenden, zeitliche Planung ist wichtig sowie auch in meinen Augen das Richtige Team das was bei der Aufbauphase dabei ist, natürlich gibt es genügend systeme nur sind wir am überlegen ob, selber Programmieren lassen von unserem Programier oder im Internet zu suchen, vllt hast du ja paar gute Empfehlung für mich? Sowie ob Shopsystem ins Leben rufen oder Andere Website Softwares


    Beste Grüße

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Klar, melde dich einfach.


    Ich sag mal so: Nach 4 Jahren in dem Business hatte ich bereist das ein oder Gespräch mit Programmierern.
    Wenn Du dir von einem Programmierer alles explizit alles machen lässt, wird es sehr teuer.
    Ich denke nicht, dass du dich dann noch im 4 stelligen Bereich befindest :)


    Anders gefragt:
    Was konntest du denn bisher schon in Erfahrung bringen?

  • Beitrag von _mrgtd_ ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().