Suche mechanische Tastatur

  • Moin moin,


    kennt sich jemand zufällig mit mechanischen Tastaturen aus? Ich suche eine, hab aber leider keinen Plan davon.


    Folgendes ist mir dabei wichtig:


    - Mindestens 6 Makro-Tasten
    - Weiches Druckgefühl der Tasten
    - Muss blau leuchten (Ja, ist kein Witz :p)
    - Nice to have: Multimedia Buttons (Play/Pause, Stop, Next, Prev, Mute)


    Kann da jemand was empfehlen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Also ich bin derzeit bei einer G910 die halt die Switches von Logitech hat und die sind recht laut sind. Wenn wir jetzt mal den standard nehmen von cherryMX, kommen für dich die braunen switches und die neuen silent switches in frage.


    Hier gibt es mal meiner Meinung nach das nonplusultra
    https://www.amazon.de/Corsair-…%2Bsilent%2Bswitches&th=1


    Ich persönlich habe noch gar nicht die CherryMX Silent switches probiert oder die CherryMX brown,


    Leicht gesagt aber schau dich mal um nach Tastaturen die CherryMX Silent oder CherryMX Brown switches haben.
    Kannst ja dich nochmal melden wenn du welche gefunden hast und einfach nachfragen.

  • Danke für die Hilfe, Jungs. Hab mir die G910 gekauft, weil ich, wie immer, auf Logitech vertraue. Logitech war immer awesome, Logitech ist awesome, Logitech wird immer awesome sein.


    / Die Tastatur ist so weit klasse, danke. Kann mir denn vielleicht jemand sagen, warum die LGS meine Lightning Settings für die Tasten nicht speichert? Jedes Mal, wenn ich den PC neu starte, sind die Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Kann mir denn vielleicht jemand sagen, warum die LGS meine Lightning Settings für die Tasten nicht speichert? Jedes Mal, wenn ich den PC neu starte, sind die Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt


    Normalerweise speichert er diese..


    Wie sehen deinen Einstellungen allgemein von LGS aus?
    Kannst du mal einen Screenshot davon schicken?


    Ich z.B benutze die Farbwelle und die wird jedes Mal direkt aktiviert, sobald der PC hochfährt.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie sehen deinen Einstellungen allgemein von LGS aus?
    Kannst du mal einen Screenshot davon schicken?

    Welche Einstellungen genau meinst du jetzt? Gibt ja doch recht viel Tabs in dem Ding.


    Ich habe auf jeden Fall das "Default Profile" als Default eingestellt und kein Profil als Persistent.
    Unter Lightning Mode habe ich "Zones" eingestellt und dort eben alle Tasten nach meinen Präferenzen bearbeitet.
    Das Programm startet (sobald LGS startet) allerdings immer mit Lightning Mode "Effects" -> "Color Wave" - Und das geht ja wohl echt nur klar wenn man gekifft hat oder auf Einhörner steht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • @LeijaT wenn du LGS öffnest, rechts auf das Zahnrad - schick mir dort mal folgende Screenshots von folgenden Tabs:

    • Allgemein
    • G910
    • Arx Control


    Kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Color Wave jedes Mal startet - hast du das Programm mal neu installiert und ggfs. auch mal versucht die Firmware zu updaten?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png