• Hallo Community,


    kennt ihr noch andere Seite au?er Facebook, Instagram, Twitter sowie Youtube wo man Kostenpflichtig oder sogar Kostenlos Werbung machen kann!?
    Egal ob Foren, Communities oder Blog Seiten Streamer etc.


    Bitte einfach alles reinschreiben was euch einfällt, am besten gleich mit einem Link damit ich mir dies gleich anschauen kann.


    Vielen dank für eure Unterstützung.


    -push-

    Einmal editiert, zuletzt von Planetnerd ()

    • Offizieller Beitrag

    Google ist ok jedoch macht es dort mehr Sinn Werbung zu schallten wenn man etwas verkaufen möchte

    Das ist totaler Quatsch. Nur weil Google an sich keine Social Media Plattform ist heißt es nicht, dass Werbung für Communities und/oder Social Media Plattformen dort uninteressant ist. Keine Ahnung wie du das mit dem "lohnt sich nur wenn man was verkaufen will" bewertest, aber das ist faktisch falsch. Google ist eine Suchmaschine auf der du grundsätzlich erst einmal alles suchen und finden kannst, ergo macht gerade hier für so ziemlich alles Werbung zu machen Sinn. Im erweiterten Sinne sind afaik Verkäufe auch nichts anderes als Präsentationen die Interesse wecken sollen, das ist doch wohl auch das was du vor hast oder?


    Wenn es jetzt nach deiner Denkweise ginge könnten sich Facebook & Co. auch ihre TV Werbungen und Werbungen auf anderen Plattformen sparen, da die ja auch erst einmal nichts verkaufen möchten.



    für eine Community sind da eher die Sozial Media oder andere Plattformen interessanter

    Bezug auf "Andere Plattformen": Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das genaue Gegenteil. Stichwort erster Eindruck und Negativrezensionen von "Forenlegenden", etc.. Das kann unglaublich viel ausmachen.



    kennt ihr noch andere Seite au?er Facebook, Instagram, Twitter sowie Youtube wo man Kostenpflichtig oder sogar Kostenlos Werbung machen kann!?

    Bezahlte Partnerschaften und/oder Partnerschaften gegen Leistungen mit (größeren) YouTubern und Streamern sollten für dein Vorhaben zumindest aktuell das Beste sein. Das Schwierige sind hierbei die Kontakte und da hast du entweder die Möglichkeit auf Gut-Glück welche anzuschreiben, deine bisherigen Kontakte zu nutzen oder jemanden, der solche Kontakte pflegt zu bezahlen damit er dich vermittelt.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Facebook Ad´s:
    Da kannst du deine Zielgruppe ziemlich genau targetieren. Lohnt sich also je nach Zielgruppe darüber nachzudenken. Wenn man das ggf. mit nem Funnel verknüpft wäre das eine Idee wert.


    Ansonsten: Google Adwords, diverse Foren wie xHilfe Board oder Gaming Forum. Google einfach mal nach "gaming forum deutsch" und klick dich durch. Bei eurem Projekt macht es ggf. Sinn sich in das Online Marketing einzulesen. Bücher dazu gibt es wie Sand am Meer in Amazon. Ein gutes (hat nicht nur mit Online Marketing zu tun sondern allgemeinem Marketing) ist "Meine Marke". Kann ich empfehlen.