GTA SA Prozess kann nichtmehr geschlossen werden nach raustabben

  • Hallo,
    ich hab leider schon seit sehr langer Zeit das Problem in GTA SA, dass es manchmal einfach passiert, dass ich raustabbe und beim reintabben einfach das Spiel nicht hoch kommt, sondern einfach mein Mauszeiger verschwindet und ich dann weiterhin meinen Browser etc. sehe, aber halt nichtsmehr machen kann. In irgendein anderes Programm tabben hilft auch nicht, der Mauscursor bleibt einfach verschwunden.
    Bei Windows 10 gibt es ja aber zum Glück die Option einen "2. Desktop" zu erstellen. Ich ziehe dort dann immer GTA SA rüber und kann dann zwar wieder meinen PC verwenden, der Prozess ist aber immernoch offen.
    Diesen kann ich auch nichtmehr schliessen. ALT+F4 oder das X oder Taskmanager geht alles nicht. Sogar der taskkill CMD Befehl (mit Administrator Rechten) funktioniert nicht.
    Gibt es da irgendeinen Fix oder so für? Es ist sehr nervig, den PC neuzustarten, nur um GTA SA wieder spielen zu können...

  • Ich würde es einfach über den Taskmanager machen, wenn du den Taskmanager offen hast, kannst du mit den Pfeiltasten hoch und runter gehen und mit der ENTF Taste schließen... Keine Dauerhafte Lösung aber so mach ich das auch immer.


    MfG
    XonarZ

  • Ich würde es einfach über den Taskmanager machen, wenn du den Taskmanager offen hast, kannst du mit den Pfeiltasten hoch und runter gehen und mit der ENTF Taste schließen... Keine Dauerhafte Lösung aber so mach ich das auch immer.


    MfG
    XonarZ

    Wie gesagt; Ich schaffe es ja GTA SA in den Hintergrund zu bringen und dann den Taskmanager oder CMD zu verwenden, aber bei Taskmanager passiert halt einfach garnichts wenn ich auf Task Beenden drücke. Bei Cmd kommt dann halt nur diese Nachricht "Endungssignal an PID *** gesendet". Wenn ichs mit /f mache dann steht da nur, dass der Prozess momentan keine Aufgaben ausführt.


    Temporäre Lösung: Mit Process Hacker den gta_sa.exe Prozess killen.

    Werde ich mal ausprobieren, danke.

  • Beitrag von Gespenst ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy gelöscht ().