SAMP Server auf PC verfügbar aber auf Laptop nicht verfügbar?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
    Ich habe ein kleines Problemchen.
    Ich wollte auf meinen Server connecten doch dann kam diese Meldung hier:
    [Laptop}
    Aber auf meinem PC ist der Server verfügbar, und alle meine anderen Teammitglieder können auch ohne Probleme connecten.


    [PC]


    Ich habe auch versucht, SA:MP neu zu installieren.
    Woran könnte das denn liegen?
    Ich bedanke mich mal schon im voraus.


    Angenehmen Abend euch noch!

  • Ist der Port denn bei deinem Router freigegeben oder befindet ihr euch alle über Hamachi in einem Virtuellen Netzwerk?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oh sorry, habe mich verlesen, dachte der Server läuft auf deinem PC.


    Naja, wenn der Server von überall aus erreichbar ist, nur nicht von deinem Laptop aus, liegt das an deinem Laptop.


    Hat dein Laptop denn Internet? :D


    Deaktiviere eventuell mal die Firewall, starte SA:MP mal als Administrator...evtl verschiebe den Pfad wo sich GTA:SA und so befindet mal.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sehr geehrter Kaliber,
    ja, mein Laptop hat logischerweise eine aktive Internetverbindung. :thumbup:
    Firewall deaktiviert, als auch SA:MP als Administrator gestartet, leider hat es nichts gebracht.
    Den Pfad hab ich auch schon verschoben, weiterhin ohne Erfolg..


    Echt zum kotzen! :S


    Mit freundlichen Grüßen,
    Akuma

  • Kannst du mir mal die IP in per PN schicken, damit ich sicher gehen kann, dass diese auch wirklich von überall aus erreichbar ist? ^^


    Theoretisch kannst du diese auch posten, da ja eh ein pw drauf ist xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Okay, also die IP ist erreichbar ohne Probleme.


    Dann noch 3 Versuche:


    1. Deaktiviere dein Antiviren System, manchmal blocken die evtl auch was.


    2. Deaktiviere den Windows Defender.


    3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sehr geehrte Leser & Leserinnen,
    ich kann nun auf den Server ohne Probleme connecten, dennoch nicht mit unserer IP sondern mit unserer SubDomain.
    Dennoch weis ich immer noch nicht woran es liegen könnte, weshalb ich sagen kann, das dieser Beitrag nicht helfen wird,
    außer ein paar Tipps von Kaliber könnten funken, aber in meinem Fall leider nicht.


    Dieses Thema kann somit geschlossen werden. @Canna @Eddy


    Mit freundlichen Grüßen,
    Akuma