[Filterscript] Dynamisches Pickupsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebes Breadfish Forum, ich diesem Thema möchte ich euch mein Filterscript Konzept für ein dynamisches Pickupsystem vorstellen dass aktuell in der Entwicklung ist.
    Dieses Pickupsystem hebt sich von allen typischen Systeme ab wie z.b ein dynamisches ATM System denn es ist für jedes System integrierbar.
    Was tut dieses System für euch?
    Im Prinzip ist es ganz einfach, zu allererst müsst ihr euch für jeden Pickuptyp eine Vorlage erstellen, diesem gebt ihr einen Namen. Ihr habt z.b vor einen Pickup für einen ATM hinzuzufügen, geht dieser Spieler in den ATM Pickup soll sich das ATM Menü öffnen. Ihr müsst nun folgende Werte festlegen. 1. Eine einzigartige Pickupid, wichtig ist dass ihr dieser Pickupid im Script die Funktion zuweist. Das heißt im Script müsst ihr dann z.b. if(pickupid==1200){OpenAtm(playerid);} schreiben. Dies ist der einzige Nachteil im Filterscript, die Funktionen wie das ATM System oder ein BSN System oder was auch immer müsst ihr schon noch selbst scripten. Dafür bietet es eine Menge Vorteile. Habt ihr einmal diese Vorlage erstellt in der ihr mehrere Werte eintragt. (Name, pickupid, pickupid2 für die äußerliche Erscheinung (z.b. Dollar pickup oder Herz pickup oder Infopickup oder ein unsichtbares, optional auch ein 3D Text) könnt ihr an jedem Punkt im Spiel ganz einfach ohne Komplikationen die selben Pickups erstellen. Dafür geht ihr an eine beliebige Position, wählt Pickup erstellen und die entsprechende Vorlage und schon habt ihr ein weiteres erstellt. Genauso kann man leicht die vorhandenen bearbeiten oder löschen, dafür wählt ihr die Vorlage aus und bekommt alle Pickups der entsprechend erstellten Vorlage aufgelistet, nun könnt ihr auswählen welches ihr individuell bearbeiten oder löschen möchtet. Ich würde gerne von euch wissen wie ihr diese Idee findet, ich danke euch für euer Feedback im voraus.