GTA 5 Online

  • Hallo,


    ich möchte von SAMP zu GTA 5 Online umsteigen, aber jedoch zu dem Modus wie "SAMP"
    Kann mir jemand erklären wie das alles funktioniert, weil da gibt es ja verschiedene Server, ich weiss
    bisjetzt nur etwas von "GT-MP" weiß aber nicht genau was das ist. Kann mir jemand das so grob erklären.


    Danke im vorraus.

  • GT-MP ist derzeit eine MP Mod die nicht wirklich gerade beliebt ist aufgrund einiger Probleme die es damals gab.


    Dann gibt es noch RageMP welches in der deutschen Community gerade beliebter wird weil es einfach gerade besser läuft. Außerdem hat GT-MP derzeit kaum Updates und anscheinend auch nicht mehr wirklich einen Entwickler.


    Bei RageMP gibt es einmal die c# Bridge für serverside scripting (oder clientside idk ) die c# Bridge ist wegen der Kooperation von RageMP und GTA:N
    dann bietet RageMP nodejs und c++ bei serverside scripting
    und clientside gibt es JavaScript und TypeScript (JavaScript und TypeScript sind im grunde das gleiche so wie ich es verstanden habe aber noch nie damit gearbeitet)



    Hier ist mal die Seite Rage:MP https://rage.mp/


    Würde auch zu RageMP raten da GT-MP nicht mehr wirklich gut aussieht und auch nicht wirklich updates bringt.


    In der deutschen Szene sind halt derzeit viele Hardcore RP Server Online die ein Voice System nutzen zum kommunizieren InGame.


    Das war einfach ein schnelles runterrattern von meinem derzeitigen Wissen zu den 2 Mods.


    Damit es Fair ist, es gibt noch FiveM aber ich halte davon sooo gar nichts. Da ist man auf 32 oder 64? Slots begrenzt und bei GT-MP und Rage:MP sind 100 und mehr Spieler möglich (bei GT-MP kann es aber zu Problemen kommen bei 100-200 Problemen)

  • Beitrag von Cr3ed ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelpost ().