Arbeitsspeicher

  • Hey,


    Ich habe zurzeit in meinem PC, 2x 4GB RAM installiert, ich überlege mir nun 1 8GB Ramriegel zu kaufen, damit ich 16GB habe.
    Ich hätte dann noch 1 Ram-Slot frei, welchen ich später, wenn es mal sein muss auch mit einem 8GB Riegel füllen würde, dann hätte ich letztendlich 24GB.
    Ist sowas empfehlenswert? Weil ich habe keine Lust jetzt nochmal 2x 4GB zu kaufen, welche ich dann nächstes Jahr entsorge damit ich mir 2x 8GB kaufen kann

  • Theoretisch ist das möglich. Ich hatte in meinen alten pc auch


    1x 512 MB
    2x 2GB
    1x 1GB


    alle mit unterschiedlichen taktfrequenzen und unterschiedliche marken


    Es ist allerdings nicht zu empfehlen weil das schnell zu einem flaschenhals führen kann und deinen PC ausbremsen könnte.
    Schau das die 8GB riegel die selben taktraten haben wie die 4GB riegel und schaue das du die beiden 4GB in die jeweiligen slots steckst .... meistens sind immer 2 in einer farbe und 2 in einer anderen bzw sind die manchmal auch nummeriert.


    Ich würde dir auch empfehlen den 2. 8GB riegel identisch mit dem ersten zu kaufen (selbes model)



    //EDIT


    Was für ein mainboard hast du ? dann kann man genauer schauen ob das klappt

  • Ich empfehle 4x 4GB, am besten auch noch Dual Channel und alle mit derselben Taktfrequenz. So kann deinem PC nicht passieren und die Arbeitsspeicher arbeiten jeweils 2x2 zusammen. Habe selber 4x 8GB Dual Channel und habe bisher seit 5 Monaten keinerlei Probleme mit meinem Computer. Aber achte immer dadrauf, was dein Mainboard dir sagt. Die Arbeitsspeicher müssen kompatibel sein und am besten keine unterschiedlichen Arbeitsspeicher von verschiedenen Marken einbauen.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png