Wieso keine Reallife Server?

  • Das war wahrscheinlich auf ihn persönlich bezogen. Ich nehme jetzt einfach mal an dass er von der Materie (Server erstellen) nicht sooo viel Ahnung hat (No hate, ist das was ich daraus interpretiere) und es für ihn persönlich zu schwer wäre einen Reallife Server selbst zu erstellen.
    Aber deine Aussage ist grundsätzlich falsch, weil die Leute die RP-Projekte in GTA V Hochziehen können, könnten auch einen RL Server hochziehen... so ist das gemeint.
    An RP Projekten kann hier jeder bestimmt 10 Stück aufzählen, aber bei RL Projekten fällt hier höchstens - wenn überhaupt - der Name "Vio".
    Und das versteht der TE und der großteil der hier antwortenden User (Mich eingeschlossen) nicht.


    Ja genau so meinte ich es auch, für mich selber wäre es zu schwer, habe es probiert und naja scripten und mappen ist beides nicht meines in GTA5.


    Richtig Roleplay könnte ich mehrere Server auflisten, Reallife halt nur Vio und Infinity Reallife, wobei das ja eine Mischung ist und das seit Monaten nichts passiert ist, bezüglich öffentlicher Zugang.

  • Roleplay ist für mich sehr entspannt , aber diese White liste nerven unnormal 50% der Bürger die RP spielen möchten, hab nicht die Chance wegen Whitelist.


    Nehmen wir Beispiel die leute die kein Deutsch verstehen und wollen GTa v Roleplay Spielen, jede small verkacken die es und es regt einen sehr auf . Dies wird auch nich mal im Rücksicht genommen .
    Srry wegen meiner Grammatik und Rechtschreibfehler bin erst seit 3 Jahre in Deutschland

  • eXo reallife [MTA] arbeitet derzeit auch an einem roleplay Server, das ganze dauert aber noch ein bisschen.

    MTA? :D
    Es geht hier um GTA V.
    In SA:MP gibt es genug Reallife Server.
    Und dazu ist auch die Frage nach Reallife Servern, da die Person kein Roleplay spielen möchte.
    Also irgendwie macht dein Kommentar keinen Sinn. xD

  • MTA? :D Es geht hier um GTA V.
    In SA:MP gibt es genug Reallife Server.
    Und dazu ist auch die Frage nach Reallife Servern, da die Person kein Roleplay spielen möchte.
    Also irgendwie macht dein Kommentar keinen Sinn. xD

    Das Kommentar war auf eines bezogen von dem "vio reallife" Server diesen gibt es sich in MTA & der exo reallife Server arbeitet zurzeit an GTA V rp

  • reallife hab ich bis jetzt nur gespielt, weiss nicjt was die Leute an Roleplay Servern so interessant finden, ich mein wenn ich n roleplay will dann mach ich das mit meiner Freundin lol.


    Ausserdem hat nicht ein Server mal andere rp Regeln, jeder macht den gleichen Müll. Denn wenn man sich davon abwendet ist es ja kein RP ;)

  • reallife hab ich bis jetzt nur gespielt, weiss nicjt was die Leute an Roleplay Servern so interessant finden, ich mein wenn ich n roleplay will dann mach ich das mit meiner Freundin lol.


    Ausserdem hat nicht ein Server mal andere rp Regeln, jeder macht den gleichen Müll. Denn wenn man sich davon abwendet ist es ja kein RP ;)


    Richtiges Roleplay wäre ja eigentlich sowieso ohne Regeln, aber naja ;)

  • Regeln geben erst an welches Rollenspiel gespielt wird und in welche Richtung das ganze gehen soll.Was du meinst, sind dann doch eher die Grenzen, die von Server gerne mal dazwischen geschoben werden.


    Für mich ist das dann aber kein Roleplay wenn es Grenzen gibt. Ja es kann ja Gesetze geben, die von der Regierung gesetzt werden, aber diese sollte man auch brechen dürfen. Aber darum gehts ja sowieso nicht, die Frage war/ist wieso es so wenige Reallife Projekte gibt und das es total nervig ist das es nur Roleplay Server gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das dann aber kein Roleplay wenn es Grenzen gibt.

    Sehe ich genau so.

    Ja es kann ja Gesetze geben, die von der Regierung gesetzt werden, aber diese sollte man auch brechen dürfen

    Gehört zum richtigen Rollenspiel dazu, ja.

    Aber darum gehts ja sowieso nicht, die Frage war/ist wieso es so wenige Reallife Projekte gibt und das es total nervig ist das es nur Roleplay Server gibt.

    Ich glaube es ist einfach gesagt mit: Der Großteil der GTA V MP-Community kommt von Arma (Weswegen das Rollenspiel, in meinen Augen, bei GTA V MP-Server größter Müll ist) und da kennen die
    eigentlich nur Roleplay. Aber da kommt auch wieder die Frag auf: Was ist für dich denn der wesentliche Unterschied zwischen Roleplay und Reallife?


    Wie ich das in der SA-MP-Szene beobachten konnte, ist Roleplay (gehen wir mal von einem richtigen RP-Server aus) ein Server, woran man sich an gängige RP-Regeln hält, sich einen eigene Charakter aufbaut oder bereits definiert hat und auch diese Rolle spielt.


    Auf Reallife-Server spielt man einfach nur das ganz normale Leben eines X-Beliebigen mit Bedürfnissen wie Harndrang, Schlaf und Hunger usw.
    Deathmatch , das dürfen wir nicht vergessen, gehört scheinbar auch dazu.


    --


    Mit welchem MP spielst du denn? Vielleicht findest du auch weitere RL-Server bei anderen, bestehenden MPs.


  • Spiele nur mit RageMP, der Rest macht nur Probleme bei mir.


    Richtig mir gefällt es nicht das ich mir von Anfang an einen Charakter aufbaue und nur noch an diesem aufbauen kann, ich habe doch keine Lust immer irgendein Yakuza Boss sein zu müssen, auf einem Roleplay Server kannst du zum Beispiel wenn du in einer Mafia/Gang warst nicht einfach mal zur Polizei, wäre ja unrealistisch oder ich habe auch keinen Bock per Voice Chat jedes kleine Dinge zu erklären, ich finde den Voice Chat echt cool und man kann damit auch vieles machen wie zum Beispiel Verkehrskontrollen viel besser durchführen, spart man sich eine Menge Text (Keybinder) wie bei SA:MP, aber es gibt ja nur noch Roleplay Server oder noch ein anderes Beispiel, ich habe letztens auf einem Roleplay Server die Regel gesehen wenn man auf einer Verfolgungsjagd ist und einen Unfall baut, sich zum Beispiel einmal überschlägt, man dazu verpflichtet ist anzuhalten, weil man das im echten Leben auch machen würde, ist jeder Mensch gleich? Ich denke wenn man vor der Polizei abhaut dann bleibt man nicht einfach stehen nur weil man einen Unfall gebaut hat, solange das Auto noch funktioniert fahre ich auch mit diesem.


    Oder bei einer Verkehrskontrolle darf ich nicht einfach so auf einen Polizisten schießen oder ihn gar töten wenn ich zum Beispiel Gras dabei habe und mich nicht kontrollieren lassen will, weil das ja niemand im echten Leben machen würde, was aber auch nicht stimmt. Ich habe bereits sehr viele Videos von Police Activity gesehen wo einfach Leute einfach so eine Waffe gezogen haben und auf die Polizisten geschossen haben. natürlich sind diese meistens dann gestorben, aber auf einem Roleplay Server würdest du dafür gebannt werden.


    Ich wäre bei wirklichem Roleplay sofort dabei, aber bei so gespieltem Roleplay nein danke, da bevorzuge ich Reallife Server.

  • Beitrag von realyamamoto ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Schon bei GTAMP versucht zu spielen ? Die haben 3 volle Server mit mehreren Hunderten von Spielern.