Font Awesome 5 in Symfony einbinden

  • Hey,


    ich arbeite momentan mit Symfony an einem Control Panel und möchte dort nun Font Awesome 5 verwenden.


    Habe schon im Internet gesucht, und das entsprechende "Paket" mit yarn installiert. (yarn add --dev @fortawesome/fontawesome-free)
    Wenn ich nun per

    JavaScript: app.js
    require('@fortawesome/fontawesome-free/css/all.min.css');
    require('@fortawesome/fontawesome-free/js/all.js');

    die Dateien einbinde, wird er auch ganz normal in die app.css geladen und auf der Internetseite eingebunden.
    Dann benutze ich nun

    CSS: nav.css
    content: "\f107";
    font-family: 'FontAwesome';

    in einem Stylesheet, und es kommt nur ein komisches Zeichen dAIwS.png


    Kann mir jemand helfen?


    Grüße,
    datgame

  • Was wohl bei dir falsch ist, du musst mit dem :before die klasse ansprechen und dabei auch seit neustem (wegen FA 5) angeben ob es Font Awesome 5 Free, oder Font Awesome 5 Brands ist bei der font-family.
    außerdem ist das nicht wirklich die optimalste Lösung um die Icons zu verwenden. Würde dir raten mit dem <i></i> Tag in HTML zu arbeiten. bsp: <i class="fas fa-home"></i>


    Und hier kannst du nochmal bei FA 5 nachlesen wie es in CSS mit Pseudo-Elementen funktioniert.
    https://fontawesome.com/how-to…anced/css-pseudo-elements

  • Ich spreche es mit :after an und habe bereits auch die Font Awesome 5 Free font-family ausprobiert. Wenn ich jedoch die Font Awesome Stylesheets vom CDN per @import einbinde, funktioniert alles, das möchte ich aber wegen Datenschutz vermeiden.