Nicht jeder Request an einen PHP Server geht durch

  • Moin,


    ich habe ein Frontend und ein Backend Projekt.
    Ich habe mir einen "standard" PHP Server aufgesetzt über die Konsole mit "php -S localhost:8080".



    Meine Frage ist relativ kurz gehalten:


    Wenn ich über mein Frontend Server ein Ajax Request an den PHP Server mache, geht nicht jeder Request durch.
    Wenn ich den PHP Server manuell über den Browser aufrufe, erscheint gelegentlich die 404 Meldung ( Server nicht gefunden). Merkwürdig dabei ist, dass dies nicht immer auftritt.
    Ich bekomme keine Fehlernemdlung oder ähnliches.


    Wo könnte dieses Problem auftreten und wie könnte ich es lösen?


    EDIT:
    Das Problem wurde gelöst. Beide Projekte laufen momentan unter Localhost (Backend: 8081 & Frontend: 8080).
    Ich habe in meinem Frontend Projekt im Webpack einen Proxy eingerichtet der alle Requests die an localhost:8080/api gehen, direkt an localhost:8081 schickt. Somit funktioniert es ohne Probleme.


    Kann mir jemand erklären warum das so ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Smile325

    Einmal editiert, zuletzt von Smile325 ()

  • Bei der Zieldatei läuft alles richtig. Habe jetzt das Problem, dass ich durch einen externen Login direkt auf das Backend gehen muss, weil ich sonst meine $_POST Parameter verliere. Weiß jemand weiter?


    Edit: Ich verliere meine Parameter nicht. Funktioniert aber trotzdem nicht.
    Würde dennoch lieber meine Requests direkt ans Backend schicken, dementsprechend wäre ich für jede Hilfe dankbar^^

    Einmal editiert, zuletzt von Smile325 ()