Autostart von SAMP in Debian anlegen

  • Hallo zusammen,


    ich hab dank google bereits den TS3 in den autostart angelegt aber alle versuche das fertige script umzuschreiben dass mein samp server gestartet wird scheitern
    vlt hat einer den passenden ratschlag dazu


    hier mal das ts script

  • Hey,


    ich habe mir damals ein Startscript geschrieben.
    Meins funktioniert auf folgende Weise (+Erklärung wieso).


    Beim starten des Servers wird für eine stetige Verbindung eine Screen-Session gestartet,
    das schließen des Servers folgte über einen Aufruf einer PHP Datei, die mithilfe der RCON und allgemeinen SAMP API die Spieler erst vom Server kickt wenn ein Passwort gesetzt ist und anschließend den Server via exit schließt.


    Ich habe hierfür PHP aus nur einem Grund gewählt: Es geht mir tierisch gegen den Zeiger, dass wenn der Server gestoppt wird keine „Server closed the connection.“ Nachricht kommt.



    Melde dich einfach hier im Thread bei Interesse, dann poste ich die Codes gegen Sonntag Abend/Montag Nachmittag mal.

  • Da fehlt das aber


    Aber es dauert bissen bis der server startet und beim restart dauert es noch länger

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    • Offizieller Beitrag

    Sofern du keine vollkommen veraltete Installation verwendest könntest du auch direkt das ganze als Dienst in systemd anlegen. Infos dazu findest du z.b. hier


    https://medium.com/@benmorel/c…with-systemd-611b5c8b91d6


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Sofern du keine vollkommen veraltete Installation verwendest könntest du auch direkt das ganze als Dienst in systemd anlegen. Infos dazu findest du z.b. hier


    https://medium.com/@benmorel/c…with-systemd-611b5c8b91d6

    das ist genau das gleiche was ich mit dem fertigen script von teamspeak gemacht habe
    nur leider hab ich das nicht selber geschrieben sondern nur ins system eingebunden
    leider weiss ich auch die grundlagen dazu nicht um es selbst zu schreiben
    ein start script für samp ist vorhanden