Server restart nach Textdraw Countdown / TeamSpeak Syn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Serverrestart mit Countdown im Textdraw System


    Wollte mal fragen wie ich einen Server Restart nach einem Textdraw Countdown mache.
    Sagen wir der Timer soll eine Zeit von 5 Min haben und das soll im Textdraw nach jeder Minute geändert werden.
    Z.b.  Server restart nach 5 Minuten 30 Sekunden, wenn diese Zeit abgelaufen ist und die letzten 10 Sek kommen soll dort dann stehen Server restart nach 10 Sek und dies soll mit jeder Sekunde geändert werden.



    TeamSpeak 3 Synchronisation

    Ich habe ein TeamSpeak synchronisation in meinem Script eingebaut, aber leider einen fehler gemacht mein kann sich nur Registerte rechte geben wenn man dem Bot aufm TeamSpeak³ sein Passwort schickt.
    aber mir ist später aufgefallen das ich leider keinen Bot habe, somit ist das Registieren nicht möglich kann man das so änderen das es in einem Dialog eingeben werden muss.


    Hier mal der Code dafür



    Grüße,

  • Wollte mal fragen wie ich einen Server Restart nach einem Textdraw Countdown mache.

    Naja, also zuerst ist klar, du musst ein TextDraw designen, dafür gibt es ja haufenweise Editoren :)


    Allerdings, da der Text ja für alle Spieler gleich ist, verwende direkt normale TextDraws und keine PlayerTextDraws.


    Und dann startest du einfach einen Timer wie:


    Das was du beim TeamSpeak versuchst verstehe ich nicht so ganz.
    Hier mal ein Beispiel Thread zur Inspiration: Ts3 mit Samp Server verbinden

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also muss ich jetzt nur einen befehl machen wo man die ID eingibt vom Ts und dann im die rechte setzen?



    CMD:teamspeakid(playerid){
    new string[800];
    if(!strlen(Spieler[playerid][pTs3Ind])){
    format(string,sizeof(string),"Sie müssen nun ihre ID vom TeamSpeak eintragen um Freigeschaltet zu werden.",string);
    //ShowPlayerDialog(playerid,100,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Teamspeak³",string,"-","");
    ShowPlayerDialog(playerid, TsRegCheck, DIALOG_STYLE_INPUT, "Freischalten", "");
    ts_setusertoservergroup(tsdbid,"Registiert");
    }else{
    if(Spieler[playerid][pRank] < RANG_LEADER){
    ShowPlayerDialog(playerid,dialog_ts3,DIALOG_STYLE_LIST,"Teamspeak³ Verwaltung","• Teamspeak UID austragen","weiter","abbrechen");
    }else ShowPlayerDialog(playerid,dialog_ts3,DIALOG_STYLE_LIST,"Teamspeak³ Verwaltung","• Teamspeak UID austragen\n• Fraktionschannel Verwalten","weiter","abbrechen");
    }
    return 1;
    }

  • Klar, kann man machen, dass man seine clientid eingeben muss und dann setzt du den in die Gruppe.


    Printe dir doch einfach mal die ids und probier das System aus, dann siehst du es ja ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Klar, kann man machen, dass man seine clientid eingeben muss und dann setzt du den in die Gruppe.


    Printe dir doch einfach mal die ids und probier das System aus, dann siehst du es ja ^^

    Wenn ich mal fragen darf würde das so nicht funktionieren ?
    und würde er die ID vom TeamSpeak auch in der Datenbank eintragen und Speichern?

  • Ne du musst den inputtext vom Dialog speichern unter [wiki]OnDialogResponse[/wiki] :)


    Dann einfach

    C
    Spieler[playerid][pTs3Ind] = strval(inputtext);
    ts_setusertoservergroup(Spieler[playerid][pTs3Ind],"Registiert");

    und würde er die ID vom TeamSpeak auch in der Datenbank eintragen und Speichern?

    Die ID vom TeamSpeak? Wenn du von der ClientID redest, ja dann kannst du die Variable einfach speichern und laden.




    Allerdings habe ich noch nie mit dem System gearbeitet, vielleicht weiß da jemand besser bescheid ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oke, werde es mal aus probieren.