Suche einen Fernseher

  • Hallo. Suche einen fetten Fernsehen.
    Soll OLED oder QLED unterstützen sowohl auch 4K.


    Darf nicht grösser als 55 Zoll oder 60 Zoll sein.
    Bevorzugte Marken: Samsung oder LG


    Würde mich auf einige Antworten freuen.
    Preis spielt relativ keine Rolle.

  • Einfach mal ins nächste Elektronik Geschäft fahren und live ansehen.


    Samsung hat dir bessere Bildqualität meiner Meinung nach, aber Panasonic soll haltbarer sein.

  • Nabend Krekso,


    also ich habe dir mal ebend den QLED Bildschirm von Samsung rausgesucht den ich mir vor 1 Woche persönlich auch im Mediamarkt angeschaut habe.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…g-gq55q6fngt-2408489.html


    Ich an deiner Stelle würde aber noch ein bis zwei Tage warten, bis die ganzen "Black Friday" Angeobte auf den Markt kommen, vielleicht kannst du ja da das ein oder andere Schnäppchen schießen.


    Ich persönlich bevorzuge Samsung Geräte aufgrund Ihres Designs sowie der fast realitätsnahen Darstellung der Bilder. Natürlich hat da jeder seine eigenen vorlieben.

    Einfach mal ins nächste Elektronik Geschäft fahren und live ansehen.


    Samsung hat dir bessere Bildqualität meiner Meinung nach, aber Panasonic soll haltbarer sein.


    Bei Fernsehern ist das mit der Haltbarkeit ein sehr schwieriges Thema, also ich habe mit Samsung nur positive Erfahrungen gemacht, weshalb ich diese Geräte bevorzuge. Wenn man die Geräte pflegsam behandelt und nicht große potenzielle Staubquellen im Zimmer hat, die dazu führen, dass diese Geräte schnell einen Wärestau bilden dann stellt das eigentlich kein Problem da (Je nachdem welche Geräte man benutzt Q und OLED Geräte sind da längst nicht so anfällig). Natürlich steckt man nicht im Gerät drin und kann schwer etwas über die verbauten Elektronikkomponenten sagen, aber die von allen immer aufgerufene "Geplante Obsoleszenz" finde ich sehr übertrieben.


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

  • Bei Fernsehern ist das mit der Haltbarkeit ein sehr schwieriges Thema, also ich habe mit Samsung nur positive Erfahrungen gemacht, weshalb ich diese Geräte bevorzuge. Wenn man die Geräte pflegsam behandelt und nicht große potenzielle Staubquellen im Zimmer hat, die dazu führen, dass diese Geräte schnell einen Wärestau bilden dann stellt das eigentlich kein Problem da (Je nachdem welche Geräte man benutzt Q und OLED Geräte sind da längst nicht so anfällig). Natürlich steckt man nicht im Gerät drin und kann schwer etwas über die verbauten Elektronikkomponenten sagen, aber die von allen immer aufgerufene "Geplante Obsoleszenz" finde ich sehr übertrieben.

    "geplant" würde ich nicht sagen, ich habe jahrelang bei einem Euronics im Kundendienst gearbeitet, und da bekommt man mit wieviele Geräte man so abholt zur Reperatur und tatsächlich aus rein Wirtschaftlichen Gründen nach ein paar Monaten über der "Garantie" abschießt. Gerade wenn man innerhalb von ein paar Wochen eine zweistellige Anzahl von einem Gerät der selben Marke und Serie mit dem selben Fehler abholt, zweifelt man etwas.


    Ich kann nur von absoluten billig Geräten abraten. Samsung sowie Panasonic sind in der Mittel und auch overklasse eine gute Wahl

  • Habe mich für SONY entschieden.
    Bin sehr zufrieden!


    Wieso SONY?
    Die tun auch Kameras herstellen und wissen, wie man einen Fernsehen produziert.
    Close