Server Passwort Sonderzeichen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ein Kollege von mir hat eben das Server Passwort via RCON Befehl geändert, allerdings lässt es sich mit diesem nicht connecten.
    Meine Vermutung liegt darin, dass er mit dem Sonderzeichen - nichts anfangen kann.
    Nun die Frage, da es derzeit keine Möglichkeit gibt, das Passwort auf einem anderen Wege wieder zurück zu ändern, gibt es irgendein Zeichen, das er eventuell gespeichert hat anstelle von dem Bindestrich?


    Grüße

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • da es derzeit keine Möglichkeit gibt, das Passwort auf einem anderen Wege wieder zurück zu ändern

    In der server.cfg das Passwort ändern und dann den Server einmal neustarten.

    Wie bereits geschrieben, gibt es derzeit keine Möglichkeit, an irgendwelche Configs zu kommen, daher die Frage, was er sich anstatt des Bindestrichs für ein Passwort gespeichert haben könnte.

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • Wenn ihr garkeine Ahnung habt, was er als RCON Passwort gewählt hat, könntet ihr einfach einen RCON Cracker verwenden, irgendwann habt ihr das Passwort dann ja raus.

    Ich weiß ja nicht, ob du dir meinen Beitrag überhaupt einmal durchgelesen hast, aber wie im ersten Post bereits beschrieben, haben wir das SERVER PASSWORT via RCON BEFEHL geändert.
    Sprich, wir haben das RCON-Passwort, aber nicht das Server Passwort. Über eine RCON Remote Console lässt sich der Server allerdings von außen auch nicht ansteuern.

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • Sorry, hab Server Passwort und RCON Passwort verwechselt.


    Ich bin mir zwar nicht sicher; Aber kann es sein dass eine Nachricht ausgegeben wird wenn man das Passwort ändert? Dann könnte er mal versuchen in seinen SAMP Dokumenten, in die chatlog.txt zu gucken.


    Wenn ihr nicht auf den Server kommt, euch mit RCON nicht anmelden könnt und auch kein Zugriff auf die Serverdateien habt, könnt ihr wohl nichts machen.
    Ich wüsste keine Möglichkeit, wie man sonst irgendwie an das Serverpasswort rankommen soll.

  • Ich bin mir zwar nicht sicher; Aber kann es sein dass eine Nachricht ausgegeben wird wenn man das Passwort ändert? Dann könnte er mal versuchen in seinen SAMP Dokumenten, in die chatlog.txt zu gucken.

    Haben wir bereits, wir wissen das es am Bindestrich im Server Passwort liegt. Eventuell wurde dieser in ein anderes Zeichen umformatiert oder so, kann man das irgerndwie herausfinden? Ein GMX resettet ja nicht das temporäre Passwort was mit rcon password gesetzt wurde, nur ein kompletter neustart, also ist das auch keine Möglichkeit für uns.

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • Ich hab es grad selbst probiert, und man kann einen Bindestrich im Serverpasswort ganz normal verwenden. Es wird also nicht daran liegen.
    War das Passwort was er gewählt hat denn irgendein Wort, oder irgendein Random Passwort? Sonst könnte man ja eventuell noch herausfinden was er als Passwort nehmen wollte.

  • Ich hab es grad selbst probiert, und man kann einen Bindestrich im Serverpasswort ganz normal verwenden. Es wird also nicht daran liegen.
    War das Passwort was er gewählt hat denn irgendein Wort, oder irgendein Random Passwort? Sonst könnte man ja eventuell noch herausfinden was er als Passwort nehmen wollte.

    t.e.s.t-test3r


    Wir haben es auf einem Testserver probiert, mit diesem Passwort lässt sich nicht verbinden, sobald man jedoch den Bindestrich weg lässt oder austauscht, kann man verbinden

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • t.e.s.t-test3r
    Wir haben es auf einem Testserver probiert, mit diesem Passwort lässt sich nicht verbinden, sobald man jedoch den Bindestrich weg lässt oder austauscht, kann man verbinden

    Ich hab es gerade nochmal versucht und jetzt geht es auch auf einmal nichtmehr...


    Also so wie es aussieht, gibt es leider keine Möglichkeit das ohne Zugriff auf den Server zu ändern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab es gerade nochmal versucht und jetzt geht es auch auf einmal nichtmehr...
    Also so wie es aussieht, gibt es leider keine Möglichkeit das ohne Zugriff auf den Server zu ändern.

    Kann man denn nicht irgendwie herausfinden, was der Server aus dem Bindestrich gemacht hat? Irgendein Passwort hat er sich ja gespeichert.

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • Kann man denn nicht irgendwie herausfinden, was der Server aus dem Bindestrich gemacht hat? Irgendein Passwort hat er sich ja gespeichert.

    Ich hab schon gesucht, und auch einiges probiert aber so wie es scheint, buggt das ganze mit einem - und es wird kein Passwort mehr akzeptiert.
    Ihr müsst also wohl warten, bis jemand da ist, der Zugriff auf den Server hat.

  • Ich denke das liegt daran, dass der Bindestrich als Aufrufparameter interpretiert wird, wenn gta_sa.exe gestartet wird.
    Du kannst das umgehen, wenn du mit sobeit /mod_change_server aufrufst und dort das Server Passwort eingibst.

  • Du könntest versuchen herauszufinden unter welcher Adresse SAMP die Server-Passwörter speichert und dieses nach falscher Eingabe verändern (z.B mit Cheat-Engine).
    Eine Alternative zur Manipulation kenne ich leider nicht, tut mir leid.


    Ärgerlich, dass der Client Bindestriche nicht akzeptiert.
    Viel Erfolg.

  • Also Moment mal ihr wisst das rcon passwort aber ihr könnt mit dem server Passwort nicht aufen server richtig?


    Es gibt handy apps wo du dich mit rcon einloggen kannst du von dort aus das Passwort ändern könnt. Dann könnt ihr ein anderes Passwort benutzen.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Beitrag von Hybris ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also Moment mal ihr wisst das rcon passwort aber ihr könnt mit dem server Passwort nicht aufen server richtig?


    Es gibt handy apps wo du dich mit rcon einloggen kannst du von dort aus das Passwort ändern könnt. Dann könnt ihr ein anderes Passwort benutzen.

    rcon.exe :rolleyes:

    Über eine RCON Remote Console lässt sich der Server allerdings von außen auch nicht ansteuern.

    Also hilft das nicht.