Problem mit "VehicleNames"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    und zwar hänge ich die ganze Zeit an einem Problem, welches mit dem Auslesen der Fahrzeugnamen zusammen hängt.


    Wenn ich einen Befehl eingebe, wo dann in einem If Else Konstrukt der Fahrzeugname ausgelesen werden sollte, returnt der Befehl einfach nur "Server: unknown command".
    Wird kein Fahrzeugname ausgelesen, funktioniert es.


    So wie beim /freecar System -> Kein Fahrzeug abgeschleppt -> geht
    Fahrzeug abgeschleppt -> geht nicht.


    Das mit /opark und diversen anderen Systemen ähnlich. Ausgenommen beim Erstellen, da klappt es wieso auch immer.





    Ähnliches Beispiel beim Auslesen:


    Code
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Fraktionsfahrzeug (%s) für %d$ abgeschleppt.", VehicleNames[GetVehicleModel(vehicleid) - 400], STANDARD_TOWED);



    Brauche dringend Hilfe...

  • Hast du Mal versucht bei new VehicleNames auch eine Arraygröße anzugeben? Also so;

    Das muss man nicht machen, das holt sich der Compiler automatisch :)


    Schreib es mal so, dann ist es ordentlicher :)


    Ich vermute, dass die modelid 0 war, weil eventuell das Auto nicht existiert?


    Falls dem so ist, musst du die modelid mit in PrivateVehicle speichern und dann darüber das einfach abfragen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S