Frage zu Php 5.6 auf php7 zu ändern bitte um Hilfe

  • Ich finde dieser Zeile sollte wesentlich mehr Beachtung geschenkt werden:


    Zitat von Neo.

    Deine IP Adresse $_SERVER['REMOTE_ADDR']; wird zu unserem und deinen Schutz in unserer Datenbank gespeichert. Dies dient dazu dass wir Angriffe auf unserem Server besser zuordnen können und anzeigen können!

    :D:D:D



    --


    Wenn Spam dann gerne ohne Verwarnung löschen - aber Lachen ist gesund. :saint:

  • Gib mal $stars und $votes als echo aus oder ergänz den code so:



    PHP
    if($stars == 0 || $votes == 0)
    {
      echo "Stars: " . $stars . "Votes: " . $votes;
    }
    else
    {
      $israte = ($stars/$votes);
      echo round($israte, 0);
      ....
    }

    ps. bin selber noch in lernphase


    //lit handy

  • ich brauche noch mall eure hilfe und zwar um den avata wenn ich ein avata type png hochlade wenn ich eins mit jpg hoch lade löscht der den anderen nicht also den png und da brauche ich eure hilfe hier der code



    Keiner einer lösung ;)

  • Abgesehen von der Rechtschreibung in deiner Anfrage...ist diese so grottig formuliert, dazu noch dieser Code...


    Ich weiß auch manchmal nicht xD


    Wie entsteht sowas, man schmeißt alles auf einen Haufen und dann fragt man hier nach, wieso es nicht geht :D


    Also nochmal etwas verständlicher...


    Wenn du eine .jpg Datei hochlädst, soll er die .png Datei mit dem selben Namen überschreiben quasi?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja sonst habe ich 2 datein drine im ordner und im panel werden 2 datein angezeigt und ich möchte nur eine datei mehr nicht

    Tjaa, gar nicht so einfach.


    Nehmen wir mal an, du lädst die Datei xxx.png hoch.


    Um jetzt zu prüfen, ob eine xxx.jpg Datei existiert, musst du erstmal nur an den Namen xxx kommen.


    Du hast ja schon quasi eine Funktion, die dir die Endung zurück gibt, jetzt brauchst du noch eine, die dir den reinen Namen ohne die Endung gibt.


    Dann legst du ein Array mit allen Endungen an:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • muss der pfad nicht auch da rein

    Natürlich...bei deinem Filename :)


    Die Variable filename in meinem Beispiel ist nur fiktiv, diese musst du erstellen.


    Diese enthält den Pfad + Name (ohne Endung).

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • wenn ich es so mache geht es auch nicht


    4 Mal editiert, zuletzt von luiluiboy014 () aus folgendem Grund: Code in den Passenden Tag setzen tut nicht weh :)

  • wenn ich es so mache geht es auch nicht

    Was geht denn nicht?


    printe dir das doch alles im Detail und schau, wieso es nicht geht.


    In Zeile 10 das Semikolon ist übrigens kompletter Käse...das habe ich auch nicht so gemacht gehabt.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • also wenn ich es so mache



    und eine png datei wieder hoch lade wird der erst aus geführt wenn ich eine png hoch lade passiert nix der löscht die jpg nicht MFG

  • lade passiert nix der löscht die png nicht

    Ja, das sagtest du bereits.


    Die Frage ist doch nun, wieso?


    Printe dir doch den Dateinamen...stimmt der Pfad?


    Schaue was gemacht wird...


    Du solltest den Code auch erst dahin packen wo feststeht, dass die andere Datei erfolgreich hochgeladen wurde.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • was mache ich hier falsch er zeigt mir nur die 1 immer an der rest fehlt



    $number = "1";
    $memberidsub = $GLOBALS['$panelmemberid'] + $number;


    habe ein probelm möchte das der KD100001 gemacht wird kommt aber immer nur 1 wenn ich $number weg mache wird nur KD10000 Angezeigt kann mir da einer helfen



    was kann ich machen mit das so aus sehen tut KD10000-1 wenn ich ein erstelle das es weiter höher geht wie KD10000-2


    kann mir da jemand bitte hellfen ich versuche hier sachen die nicht funktionieren

  • hey leute brauche wieder bissen hilfe habe ein fehler




    PHP
    $config = mysqli_fetch_array(mysqli_query("$GLOBALS['sql'], SELECT * FROM ".$GLOBALS['prefix']."rootserver WHERE id='".mysqli_real_escape_string($GLOBALS['sql'], $serverinstall['0'])."'"));

    Parse error: syntax error, unexpected '' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or number (T_NUM_STRING)


    Könnt ihr mir da helfen MfG

  • Hab keine Ahnung von PHP aber vielleicht so? Scheint als wäre das " falsch gesetzt.

    PHP
    $config = mysqli_fetch_array(mysqli_query($GLOBALS['sql'], "SELECT * FROM ".$GLOBALS['prefix']."rootserver WHERE id='".mysqli_real_escape_string($GLOBALS['sql'], $serverinstall['0'])."'"));