United | Vorstellung [START: 25.11.2018 20 Uhr]

  • Guten Tag,


    hiermit möchten wir euch unser neues Projekt united-forum.com vorstellen.


    Wir, die Inhaber von United-Forum.com (Max, Kenzo & Jens) haben uns als Ziel gesetzt, ein Forum zu eröffnen für jedermann, hier kann über alles Diskutiert werden, sei es die derzeitige Politik, ein Problem mit dem eigenen Auto oder die Kaufberatung für den neuen PC. Wir haben in den letzten Tagen das Forum vollkommen eingerichtet, Fehler können natürlich aufkommen weshalb wir drum bitten, dass diese umgehend gemeldet werden. Wir wollen auf die Community eingehen und das Forum zu euren Wünschen weiterentwickeln, das bedeutet im Endeffekt das ihr entscheidet was hier passiert und wir es am Ende nur ausführen.
    Natürlich muss sich an das Regelwerk gehalten werden, wir probieren aber das Regelwerk so "leicht" wie möglich zu halten. Sollte das allerdings schief gehen, behalten wir uns vor das Regelwerk natürlich anzupassen.
    Es wird jenachdem wie viel zutun ist auch in der Zukunft ein Team aus Moderatoren bzw. ein bis zwei Administratoren eingestellt, da wollen wir aber erst einmal schauen wie populär das Forum wird.


    Wir öffnen unsere Pforten heute (25.11.2018) um 20:00 Uhr!
    Das Forum ist unter folgendem Link erreichbar: http://united-forum.com/


    Das war's auch soweit mit dem kurzen Statement, falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr diese in unserem Forum stellen.
    PS: Es wird demnächst auch ein eigenes Design geben, welches aber noch angepasst werden muss.


    Viele Grüße
    United-Forum.com

  • Mich würde Interessieren - das ist keine Kritik oder "Hate", sondern einfach nur eine Frage - was euch von den ganzen anderen Foren unterscheidet, die ebenfalls
    dieses "ganze" Spektrum an Themen behandeln möchte.

  • Mich würde Interessieren - das ist keine Kritik oder "Hate", sondern einfach nur eine Frage - was euch von den ganzen anderen Foren unterscheidet, die ebenfalls
    dieses "ganze" Spektrum an Themen behandeln möchte.

    Wir unterscheiden uns von anderen Foren, da wir auf unsere Mitglieder eingehen und wir mit der Community stark sein wollen.
    Der höchste Punkt ist für uns die Community. Wir werden uns stets bemühen, die Vorschläge der Community zeitnah zu bearbeiten.
    Außerdem werden wir uns auch nicht zu 100 Prozent zu jedem Forum unterscheiden, da es bei so gut wie jedem Ähnlichkeiten gibt.


    Grüße

    :schrei:####################:dash:


    The only thing we have to fear is fear itself.


  • Kann man sich nicht mal was einfallen lassen?! Jeder will immer auf die Community hören und diese mit einbeziehen. Das ist nicht wirklich das, was euch ausmacht. (Es sagen 90 Prozent der Owner, dass sie auf die community hören). Das hebt einen nicht hervor.


    just my 2 cents

  • Kann man sich nicht mal was einfallen lassen?! Jeder will immer auf die Community hören und diese mit einbeziehen. Das ist nicht wirklich das, was euch ausmacht. (Es sagen 90 Prozent der Owner, dass sie auf die community hören). Das hebt einen nicht hervor.


    just my 2 cents

    Da ist leider heutzutage ganz normal. Viele Projekte heben sich nicht voneinander ab.


    @_Max:
    Ich habe einige Kritikpunkte. Was genau wollt Ihr denn nun im Forum anbieten? GFX? Programmierung? Smalltalk? Sport? Viele Forenbeschreibungen sind auch langweilig und unseriös wie:


    Opera Momentaufnahme_2018-11-26_101331_united-forum.com.png


    Mehrere Bereiche aber die gleiche Beschreibung. Ein weiterer Beispiel wäre dies:


    Opera Momentaufnahme_2018-11-26_101422_united-forum.com.png


    Keine Kreativität?


    Absehen davon ist euer Forum nicht DSGVO konform. Die Datenschutzerklärung fehlt, siehe dazu:


    Opera Momentaufnahme_2018-11-26_101542_united-forum.com.png


    Ein weiterer Punkt ist euer Header/Logo. Das ist meiner Meinung einer der wichtigsten, was euer Forum ausmacht. Der erste Eindruck ist das wichtigste! Mich spricht das Forum garnicht an, da kein Arbeit investiert wurde, keine Mühe und kein Fleiß.


    Es wurde nur ein Forumsoftware installiert, paar Kategorien/Foren hinzugefügt und nix weiteres. Selbst euer Forenregelwerk ist "fast" kopiert. Allein da hätte man sich die Mühe machen können und sich selbst eine Erarbeiten können.


    Das sollte als Kritik und nicht böse aufgenommen werden.


    Gruß

  • Hi,


    ich möchte mal auf deine Kritikpunkte eingehen.

    Keine Kreativität?

    Mehrere Bereiche aber die gleiche Beschreibung. Ein weiterer Beispiel wäre dies:

    Es soll ja das Forum beschreiben.
    Wir wüssten nicht, was man dort für Informationen noch einfließen lassen soll.
    Das es sehr eintönig ist, da gebe ich dir Recht. Werde mich im laufe des Tages darum kümmern und ein bisschen Abwechslung rein bringen. :)


    Absehen davon ist euer Forum nicht DSGVO konform. Die Datenschutzerklärung fehlt, siehe dazu:

    Danke für den Hinweis, wir werden es umgehend beheben.

    Ein weiterer Punkt ist euer Header/Logo. Das ist meiner Meinung einer der wichtigsten, was euer Forum ausmacht. Der erste Eindruck ist das wichtigste! Mich spricht das Forum garnicht an, da kein Arbeit investiert wurde, keine Mühe und kein Fleiß.

    Wir persönlich fanden nicht, dass das Foren Design so eine hohe Priorität hat.
    Wie bereits gesagt, wird das Design demnächst bereit sein und umgehend im Forum implementiert. :)

    Mich spricht das Forum garnicht an, da kein Arbeit investiert wurde, keine Mühe und kein Fleiß.

    Das mag deine Auffassung sein, unsere jedoch nicht.
    Dass es dich nicht anspricht, ist deine Sache und das nimmt dir auch keiner übel.
    Aber ich kann dir eins sagen; Wir haben viel Zeit in das Forum investiert.

    Das sollte als Kritik und nicht böse aufgenommen werden.

    Danke für die sachliche Kritik. Wir werden sie uns zu Herzen nehmen und einige Dinge evtl. umstrukturieren. :)

  • Dazu möchte ich sagen, dass wir unsers Forum auf die Community optimieren möchten, jeder darf ein Vorschlag machen, welcher so gut wie immer umgesetzt wird.


    Beispiel Design:


    Wir hätten natürlich uns auch einfach ein Design kaufen können und es Instalieren können, hätte uns aber nichts gebracht wenn die Community es nicht mag.


    Ich selber bin auch noch ein Anfänger im Thema Forum einrichten, Foum verwalten etc, ich nehme das Projekt auch dazu, meinen Wissensstand zu erweitern.


    Was ich damit sagen möchte; das Forum wird niemals fertig sein, es wird immer was geben was man ändern kann, deswegen einfach: Geduld.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Hallo,
      nein es gab gestern einen Großen fehler und daraufhin musste ich es neuinstallieren.
      Desmal wird alles gescheit gemacht.
      Des heißt wird nochmal alles neu gemacht und einwandfrei eingestellt. Den rang was du hattest bekommst natürlich wieder zurück.
      Grüße

  • Beitrag von RPG-City Team ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
  • Beitrag von _Max ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen