Iphone 7 nach update 11.3 Mikrophone defekt micro

  • Guten Tag liebe Community,
    und zwar nach dem Software Update auf 11.3 ist bei das Microphone defekt.
    Kann nicht mehr telefonieren (Zeigt mit kein Lautsprecherzeichen an, kommt dann beim telefonieren kein Ton auf der Hörmuschel und Mikro funktioniert nicht). Die Anwendung „Sprachmemos“
    zeigt kein Audiogerät vorhanden.
    Dann hab ich probiert über Kopfhörer
    probiert zu telefonieren leider das auch ohne Erfolg selbst Musik Hören klappte nicht. Dann mein Iphone starte 3-5 mal ca bis es erst an geht es dauert mindestens 5 Minuten ( es blinkt immer erneut das Apple Logo).
    zurückgestellt wurde das Iphone schon komplett auf Werkseinstellung beim konfigurieren hat er bei „hey Siri“ mein mikro erkannt ( also das Mikrophon ist nur eingeschränkt nicht defekt.)
    ***************************************************
    Dann mich an Apple gewandt wie es aussieht mit einer Reparatur aus Kulanz da mein Iphone keinerlei Garantie oder Gewährleistung besitzt.
    Das haben sie abgelehnt da kein Qualitätsmängel ?
    Ein Handy dient zum telefonieren? Für mich ist das ein Qualitätsmängel.
    Die Nutzerin mit der ich von Apple gechattet habe teilte mir mit das sie das Thema selber schon in Foren gelesen hat und wenn sich genug Leute darüber beschweren oder Apple darüber informiert arbeiten die an einem Update wo dieser Fehier behoben wird.!!
    !! Also Liebe Leute wenn ihr das selbe Problem habt bitte an Apple wenden damit ein neues Update kommt was dieses Problem behebt!!!
    Seit für das neue Update!!!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich bin iwi bei 12.1.1. Kann aber auch an der Beta liegen.
    Was evtl. mein Vorschlag wäre, dich für die Beta "Version" anzumelden und diese mal zu laden und zu installieren. (Evtl. löst das ja das Mikrofon Problem).

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • IOS 12 ist auf dem IPhone aber seit dem Update auf 11.3 ist der Fehler aufgetreten.. es sind nicht alle iPhone 7 betroffen aber die jenigen die betroffen sind sollen sich an Apple melden..
    weil  warte erst mal bis sich genug melden und dann bringen die ein Verbesserungsupdate raus..
    Weil es sind ja aktuell Einzelfälle laut dennen..
    deswegen mache ich diesen Theard
    Dass das Alter Schinken ist weiß ich aber es sollen sich alle die das Problem haben da beschweren oder bescheid geben damit das Update schnellstmöglich rausbekommt

  • Guten Morgen.


    Solche Probleme können durch ein Update auftreten oder gar durch Beschädigungen im Inneren (Wasser, Staub, etc.).
    Es gibt solche Problemfälle, welche entsprechend (zumindest nach meiner Erfahrung her) bei älteren Geräten auftaucht und dort entsprechend nach Recherche und Bugmeldungen + Überprüfung ein Service für Geräte gestartet wird welche dieses Problem besitzen und ein alternativ-Gerät der Kunde erhält oder es wird durch ein Softwareupdate gelöst.


    Wenn lt. der Mitarbeiterin bereits Meldungen reinkamen wird sicherlich noch in diesem Jahr / Anfang nächstes versucht eine Lösung für dich bereitzustellen.
    Anderenfalls kannst du auch um einen Rückruf bitten wenn es Informationen dazu gibt.


    Methode 1.
    Das du das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt hast ist schonmal gut -> Ich hoffe das du dadurch aber nicht deine Sachen wieder aufs iPhone gezogen hast mittels iCloud sondern manuell.
    -> Du kannst versuchen die Standby-Taste an der rechten Seite des iPhones und die Leiser-Taste gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden zu drücken. Lass dann erst die Tasten los, wenn das Apple-Logo wieder auf dem iPhone-Display angezeigt wird.


    Methode 2. Andere Methode wär das du trotz deiner nicht mehr gewährleisteten Garantie auf das Gerät dich in einem Store meldest und diese dennoch es überprüfen, den somit wird es auch im Store vermerkt und dir wird aus Kulanz wenn du Glück hast geholfen -> Dafür musst du dem Store Mitarbeiter es jedoch nachweisen das keine Mängel am iPhone bestehen und das Problem rekonstruieren.



    Aber wenn all das nix bringt dann würde ich erst zur 2. Methode greifen -> Dem Apple Store