Stellenausschreibung myPrepaid-Server

  • Beitrag von Nico ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von DrPinkelstein ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Rechtsberatung ist im Forum nicht erlaubt, wenn dann per PN ().
  • Ich möchte hier wirklich nicht den Spielverderber spielen... Das soll bitte als nett gemeinte Warnung dienen. Wir hatten bereits mal mit unserem Anwalt diesbezüglich telefoniert. Man darf zwar prinzipiell Leute auf kostenloser Basis einstellen. Seit dem Mindestlohn gesetzt darf der Arbeitnehmer aber den Mindestlohn auch im Nachhinein einklagen. Das heißt wenn ihr jemanden für 20 Stunden die Woche einstellt für ein halbes Jahr, dann dürft ihr ihm erstmal ne Stange Geld überweisen.
    Ich hab das hier jetzt schon öfter gesehen und mich zurück gehalten mit einer Antwort. Ich hab die Befürchtung, dass das falsch verstanden wird. Das soll einfach nur eine Warnung sein, dass jeder euerer "kostenlosen Angestellten" euch von heute auf morgen verklagen kann. Sowas wir ehrenamtliches Arbeiten gilt in der Form dann nicht. Wie gesagt, Infos von unserem Anwalt.


    Auch vielleicht für @bestj interessant.


    Ich möchte nochmals betonen: Ich möchte niemandem krumm kommen, nur Kollegen und Konkurrenten warnen.



    /edit: Praktikum gilt nur für 3 Monate auf kostenloser Basis, wenn es auch nur einen Tag länger geht kann auch da der Mindestlohn eingeklagt werden.


    Falls das übrigens zu sehr Rechtsberatung ist bitte einfach löschen.

  • Erstmal Respekt für deinen Post. Darf ich Sie Fragen ob das auch für Projekte gilt die keine Einnahmen haben?
    Das Projekt wird von einer Privatperson betrieben und finanziert.


    Vielen Dank für die freundlichen Auskünfte und noch einen schönen Abend :=)


    Projektverwaltung
    Benjamin Klinger
  • Beitrag von regex9 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy gelöscht ().
  • Es würde jetzt so angepasst, dass es rechtlich überhaupt nichts mehr zu drehen gibt.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • @bestj sehr gute Frage. Wenn ich raten müsste würde ich sagen: nur wenn es über ein Gewerbe läuft. Würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.


    Als SAMP Projekt muss man jetzt auf jedenfalls keine Angst haben. Ich kenne eure Lage nicht und bin auch kein Anwalt deshalb kann ich dir das wirklich nicht mit Gewissheit sagen. Für weiteres schreib mir doch eine PN. Ich möchte den Thread von @riconeo nicht mit Off-Topic Sachen zu spammen.

  • mir kommt das ganze ziemlich unseriös vor.
    Wie sehen die Arbeitsstunden für den praktikanten aus? Wird rund um die Uhr (während der arbeitszeit) jemand für den praktikanten da sein? Versichert ihr ein endgelt?
    2000 kunden gehabt die sich registriert haben aber ob die nun alle ein server haben oder hatten ist auch wieder ne andere Sache..


    Was sind die Aufgaben eines Technikers, wie will man ihn im praktikum testen etc etc etc

  • Es ist ganz einfach: Sobald eine Unternehmung gewinnorientiert Ausgerichtet ist, darf ein Mitarbeiter nicht unentgeltlich arbeiten.
    Anders zB. bei e.V. Organisationen und Instituten.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der MA das möchte, oder nicht. Es ist nun mal vom Gesetz vorgeschrieben.


    Ungeachtet dessen, dass es für mich ziemlich unseriös klingt, wenn ein Betrieb jemanden "als Belohnung" bezahlt, ist die Gesetzeslage nun mal nicht einfach zu umgehen.
    @Mr.Godman hat hier schon alles gesagt und den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen :)


    PS: Hatte die Kollegen bereits in einem anderen Forum darauf hingewiesen, dass das nicht legal ist. Scheinbar hat das auch nicht gefruchtet :huh:
    PPS: Auch bei Stellenausschreibungen gibt es klar definierte Regelungen, wie eine solche auszusehen hat. Sollte man auch mal rein gucken.


    Bevor wieder falsche Gedanken aufkommen: Ich schreibe das als Privatperson ;)

  • Außerdem steht einer Bezahlung nach einem Praktikum ebenfalls nichts im Wege.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin seit über 4 Jahren in der Kundenbetreuung tätig, nun zu meiner Frage.
    Gibt es eine spezielle Schulung?

  • Um das ganze nochmal aufzugreifen, Rechtsberatung -/ fragen ist/sind laut Foren Regeln nicht gestattet, also unterlasst Ihr das jetzt Bitte.



    IV. Generell verbotene Inhalte



    Rechtsfragen, und Rechtsberatung, Beratung zu Krankheiten oder Verletzungen sowie seelischen Problemen sind verboten.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward