Biz-Probleme - Enter/Exit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • funktioniert nicht


    Habe es mit 7 und mit 8 getestet beides geht nicht. In der Datenbank habe ich 7 Bizzes (bizid fängt ja bei 1 an nicht bei 0 so wie hier)
    ich komme nicht in mein Interior rein :( selber Fehler index 3 size 3


    Code
    static const BizInts[][bizinteriors]={
    {"Dummy",0,0,0,0.0,0.0,0.0},
    {"24/7",17,1,1,/*InteriorPos*/-25.884498,-185.868988,1003.546873},
    {"Dummy",0,0,0,0.0,0.0,0.0},
    {"Dummy",0,0,0,0.0,0.0,0.0},
    {"Dummy",0,0,0,0.0,0.0,0.0},
    {"Dummy",0,0,0,0.0,0.0,0.0},
    {"Dummy",0,0,0,0.0,0.0,0.0}
    };

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Dann pack da mal überall prints rein und schaue, was genau aufgerufen wird und welchen Wert die wichtigen Variablen haben ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich hab da am Ende ein Print aber soweit kommt der erst garnicht.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Ich hab da am Ende ein Print aber soweit kommt der erst garnicht.

    Wenn ich sage..alles voller prints setzen, meine ich sicher nicht nur einen print ^^


    Sondern...überall in jede Code ebene.


    Also immer vor die { was setzen um eben zu schauen, was gemacht wird.


    und der string ist egal, wichtiger wäre sowas wie printf("A: %d",b); und beim Nächsten "B: %d" usw...xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Er kommt nicht soweit, nicht mal zum ersten es wird nix geprintet wie immer der selbe Fehler

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Er kommt nicht soweit, nicht mal zum ersten es wird nix geprintet wie immer der selbe Fehler

    Dann tritt der Fehler früher auf, wenn er da nicht mal rein geht :D


    Das bedeutet...mehr prints und zwar früher haha ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Es kann ja sein das die Öffentlichen Gebäude davon betroffen sind ich poste mal den ganzen Code OnPlayerKeyState vielleicht findest du jetzt was weil weiter davor kann ich ja nicht abfragen

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Das was ich dachte was niemals als Fehler sein wird ist es jetzt. Wow genau das zu finden hat mich indirekt 5 Monate jetzt gedauert.
    Er sagt mir wenn ich in das angegeben 24/7 gehen will, dass dieser Biztyp kein Interior hat aber er hat ein Interior.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Klappt alles, großes Dankeschön an euch beiden!


    Ich will noch ein Exitpostion Pickup und 3dTextlabel genau bei den Interior-Pos XYZ erstellen
    Also auf meiner Art wäre das ganze nicht so Kurz Zeilig :D


    Müsste das dann unter Bizladen hin?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Ich meine dann die

    Zitat von BrightLeaN

    Ich will noch ein Exitpostion Pickup und 3dTextlabel genau bei den Interior-Pos XYZ erstellen

    Also wann die erstellt werden nachdem das Biz geladen wurde.


    Und wie soll ich die erstellen also ich würde es manuell so machen indem ich zu jedem Biz manuel die Koordinaten angebe

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Also wann die erstellt werden nachdem das Biz geladen wurde.

    Nein, das ist ja egal, das Interior selbst existiert ja unabhängig von den Bizzen.



    Und wie soll ich die erstellen

    Na ganz normal mit einer Schleife:


    C
    for(new i; i<sizeof(BizInts); i++)
    {
        //Und hier einfach BizInts[i][IX],BizInts[i][IY],BizInts[i][IZ] verwenden :D
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Zeigt mir ein Error an unter OnGameMode habe ich es.
    Aber er erstellt bei jedem Biz jetzt eins


    Sagen wir, ich habe 2 24/7 mit dem selben Interior, dann sind da doch doppelt so viele TextLabels und Pickups.

    Code: OnGameMode
    for(new b; b<sizeof(BizInts); b++) //Biz
    	{
    		CreateDynamic3DTextLabel,("{FAFAFA}Ausgang\n{888888}Benutzte 'enter'",GREEN,BizInts[b][IX],BizInts[b][IY],BizInts[b][IZ],20.0);
    		CreateDynamicPickup(1318,1,BizInts[b][IX],BizInts[b][IY],BizInts[b][IZ]); // 24/7 Neulingspawn1559
    	}


    (3.) error 076: syntax error in the expression, or invalid function call

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Nach 7 Monaten bin ich wieder hier im Beitrag... :D


    Selber Fehler wie damals, ich komme nicht in mein Interior rein. Fehler trat plötzlich auf.
    http://prntscr.com/o002ch
    Hier werden die Sachen geprintet, um zu schauen woran es genau liegt.


    C
    new bInfo[sizeof(BizInts)][bizinfo];


    Ich blick bei so viel Code nicht mehr durch, ich versuche seit gestern das Problem zu beheben, da ist es schon seit einigen Wochen, nur hatte ich immer anderes zutun.








    Ich habe ein zweites Problem mit dem Biz, er will mir nicht alle Geschäfte setzen, bei 3 hört der auf :(,
    eventuell hängt es zusammmen:

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Das mit der 2 ist richtig, da geht er alle Möglichkeiten durch und sucht dir das nähste Interior.


    Da steht doch dann 4, das bedeutet, dass er das aufruft.


    Wieso setzt er dich nicht da rein?


    ...printe dir halt die Koordinaten, ob alles richtig geladen wurde, anscheinend ja nicht so.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S