Klammerfehler finden

  • Hey Brotfische,


    bitte nicht hauen, dass ich das in dieser Sektion veröffentliche, aber wusste nicht, wo sonst (kann ja verschoben werden).


    Klammerfehler sind ein doof und passieren leider gerade bei Anfängern relativ häufig.


    Und da der Pawn-Compiler dann crasht (oder man 26 Errors bekommt) und man vor einem großen Skript sitzt...ist man erstmal planlos.


    Es gab mal eine Website, die einen Klammerfehler Finder zur Verfügung gestellt hatte, aber diese ist offline (bzw ich finde keine andere akkurate mehr).


    Deshalb dachte ich mir, ich schreib kurz selbst eine.


    UPDATE


    Was beachtet die Seite?

    • Kommentare werden ignoriert (//).
    • Single-Line Strings werden ignoriert (also alles was in " " steht).
    • Chars werden auch gefiltert '{' wird also übersprungen.
    • Defines werden ignoriert, wenn man jetzt #define a(%0) print("opfer"); { gemacht hat, also unregelmäßige Brackets in einem define..dann hat man selbst Schuld...^^

    Was bedeutet die Zeile die mir ausgegeben wird?
    Wir stellen uns eine Block Funktion vor:


    C
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
        if(playerid == 0)
        {
            print("oh playerid 0");
    
    
        return 1;
    }

    Also hier sehen wir, dass in Zeile 6 eine Klammer vergessen wurde.
    Die Website wird jetzt sagen, dass die Klammer in Zeile 2 nicht geschlossen wurde.


    Das ist auch korrekt. Man weiß also jetzt, dass in diesem Block quasi der Fehler liegt.



    Schlusswort
    Also falls Fehler auftreten oder jemand noch Anregungen hat, könnt ihr diese mir gerne mitteilen :)


    Link: http://klammerfehler.bplaced.net/


    Viel Spaß und Erfolg beim skripten! :klugs:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaliber () aus folgendem Grund: Neues Update

  • Seite ist down warum?? Wollte es ausprobieren.

    Jaaaaa, weil ich ein Idiot bin hahaha xD


    Ich hab gefailt n Backup zu ziehen, dann lief die Domain aus...uuund hatte die Seite auf einem anderen PC gespeichert...bababa


    und weg war sie :D


    Tjaaa aktuell hab ich nicht so Lust die nochmal neu zu machen, mal schauen, ob ich die wieder aufsetze xD


    //Edit:
    So, mir war mal wieder langweilig und ich habe die Seite neu aufgesetzt.
    Gab ein kleines Update, hoffe es funktioniert weiterhin alles, viel Spaß :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()