Rendern dauert aufeinmal Jahre?!

  • Guten Nachmittag liebe Community,


    ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass der Adobe Media Encoder bei mir aufeinmal extrem lange rendert für ein 4 Minuten Video steht unten mal 40Stunden mal 68 Stunden.
    Egal ob FullHD oder 4K beides dass gleiche.


    Renderoption:
    h.264 - Mit Quelle abgleichen Hohe Bitrate


    Zu meinem PC:


    Intel Core i5 6600k
    8GB DDR4 2133MHz
    256GB SSD SanDisk Ultra 2
    500GB HDD WD Black
    msi nVidia GeForce GTX 1050ti


    Habe schon in diesen 2 Wochen gegooglet doch keine Antwort half. oder es waren nur Diskussionen und keine Antworten.


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

    Einmal editiert, zuletzt von Genadj_Andrenov ()

  • Mal gaaaaaaaanz doof gefragt, das Programm schon de- und wieder neu installiert?

  • Mal gaaaaaaaanz doof gefragt, das Programm schon de- und wieder neu installiert?

    Habe es eben aktualisiert. auf CC2019 also jetzt ganz frisch und trotzdem dass gleiche :/


    Gabs denn irgendwelche Treiber Updates? Renderst du über die GPU oder über die CPU? Sonst irgendwas vorher aufgefallen?

    Über die GPU und TReiber sind alle aktuell. Laut Geforce Experience

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • Ist der PC denn allgemein deutlich langsamer als du es gewohnt bist, oder ist es wirklich nur aufs Rendern bezogen?

  • Ist der PC denn allgemein deutlich langsamer als du es gewohnt bist, oder ist es wirklich nur aufs Rendern bezogen?

    Nein nur auf Rendern bezogen. So läuft es wie neu. Wie am ersten Tag.

    Ich würde auch mal die grundsätzliche Aulastung vom PC checken zB. Via Taskmanager. Zieht beispielweise eine bestimmte Anwendung sehr viel Leistung? Ist der PC im Allgemeinen stark ausgelastet?

    Verweise auf den obersten. Und der einzige Prozess der am meisten frist ist beim rendern der media encoder.

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

    Einmal editiert, zuletzt von Genadj_Andrenov ()

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel Adobe über Cache macht etc. Aber die werden das ein oder andere auch auf die Festplatte schreiben.
    Sind deine SSDs mehr als ~80% gefüllt?
    Und wenn du den Converter laufen lässt, ist irgend eine Komponte ausgelastet?
    Also die CPU, RAM,....? Kannst du über den Taskmanager herausfinden :)

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel Adobe über Cache macht etc. Aber die werden das ein oder andere auch auf die Festplatte schreiben.
    Sind deine SSDs mehr als ~80% gefüllt?
    Und wenn du den Converter laufen lässt, ist irgend eine Komponte ausgelastet?
    Also die CPU, RAM,....? Kannst du über den Taskmanager herausfinden :)

    Beides ist dabei ausgelastet war aber früher auch so. Von daher habe ich gerade keine erklärung. Ja die SSD ist mehr als 80% gefüllt.

    ...Lerne C#, JS für RageMP...