Windows 10 nach Hardwäreänderung nicht mehr

  • Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der Kundensupport von Microsoft ist ja völliger Bullshit :>


    Ich habe gerade über eine halbe Stunde mit dem Kundensupport von Microsoft geredet und bin zum Fazit gekommen, dass der Support mich völlig missverstanden hat.


    Ich habe gestern meine Hardwäre geändert und kann seitdem auch mein Windows nicht mehr aktivieren, ich benutze Windows 10 Pro N und er meinte nur zu mir, dass ich mein System neu aufsetzen muss und mir einen neuen Key kaufen soll. Demnach zahle ich aber keine über 200€ für einen Product Key für Microsoft 10 Pro N.


    Was genau kann ich da unternehmen? Ich möchte auf Windows 10 Pro N bleiben und auch kein Windows neu installieren.


    Leider finde ich im Internet keinerlei Codes mehr.. bin echt am verzweifeln.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ist bekannt, das bei Hardware Tausch deine Lizenz abläuft...warum auch immer.
    In der Theorie musst du eine neue Lizenz kaufen, aber ab und zu Aktiviert Microsoft Support auch den Key wieder oder so idk.


    Hatte das Problem auch, habs danach einfach mit einer anderen Methode Aktiviert lul

  • Grüße,
    jede Komponente in deinem PC, sei es CPU, Grafikkarte, RAM, Festplatte, usw. hat eine eindeutige/einzigartige Hardware-ID.
    Windows 10 bildet aus allen Hardware-IDs eine "Gesamtsumme". Auf diese wird dann deine Lizenz gebunden. Wird eine Komponente gewechselt, stimmt die neu gebildete "Gesamtsumme" nicht mehr mit der Registrierten überein. Folge ist eine ungültige Lizenz.


    200€ Für ne Win 10 Pro Lizenz :D Wir leben im Zeitalter von Keystores. Da bekommste eine gültige und echte Lizenz für ca. 15€.
    Siehe folgenden Link. Von dort beziehe ich seit Jahren meine Lizenzen.


    Grüße


    Chris

    YKPD2es.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Xeyko () aus folgendem Grund: 1. Rechtschreibfehler und Satzbau geändert.

  • Diese Stammen dann meist aber aus Volumen Lizenz Verträgen oder von Computer Müll auf welchen sich noch ein Key befand. Ist vollkommen in Ordnung das zu nutzen, aber eine geringe Möglichkeit besteht, dass dieser Key gebannt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Devine_ ()

  • Wenn du dein Windows mit einem MS Konto verknüpft hast, sollte Windwos ist automatisch erkennen und dann auch direkt aktiviert sein.
    Ansonsten Windwos deinstallieren und erneut installieren dann solltest du eigentlich den gleichen Key verwenden können wir vorher.


    Ansonsten bei der Key Aktivierung den gleich Key nochmal eingeben und dann wird gesagt das er schon verwendet wird, einfach sprachlich(per Telefon) einen Bestätigungscode übergeben lassen und dann sollte dies auch gehen :)

  • Hab meinen key bei Rakuten für 7 oder 8 Euro geholt, ohne Probleme

  • Der Lizenzschlüssel für Windows, wird im Flash Speicher am Mainboard gespeichert, für die späteren installationen, falls du deinen PC mal neu installieren möchtest..


    Falls du jetzt dein Mainboard geändert hast, sollte der Key weiterhin funktionieren.. Ich hab noch nie gesehen, dass wenn z.B. eine GraKa gewechselt wird, dass die Lizenz dann abläuft? ^^
    Ich weiß jetzt nicht, wie es mit den N Versionen ist, aber der Key, den du vorher hattest, sollte gehen.. AUßER der ist nur einmal einsetzbar.. Dann geht es nicht mehr.


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents