BlueScreen - ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen :x


    Habe heute beim Spielen von Fortnite folgenden Fehler bekommen:



    Was genau bedeutet das? Ich werde daraus nicht schlau und Google erzählt auch dies und das.
    Hatte die Probleme vorher nie, jetzt nach der Hardwareänderung schon.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Kann der Arbeitsspeicher sein kann die Festplatte sein kann das Betriebssystem selbst sein


    so genau wird man hier nicht drauf kommen versuche neuinstallation


    Unwahrscheinlich. Wären es die Arbeitsspeicher, müsste der PC beim Hochfahren wahrscheinlich Piepen. Es werden mir auch alle angezeigt und vollständig. Die Festplatte ist neu und das Betriebssystem ist nicht so alt.



    Hattsst du davor ein Windows Update installiert?


    Ich hab durch die Hardwareänderung nichts manuelles installieren müssen. Windows 10 macht das ja eigentlich selber bzw. sollte es.


    Das Windows Update kam erst nach dem Absturz, direkt beim Hochfahren gab es ein Update.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Fehlende Treiber oder falsche kann auch sein.
    Passiert es nur bei dem Spiel?
    Von den Namen würde ich aber auch auf Arbeitsspeicher oder Festplatte tippen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Fehlende Treiber oder falsche kann auch sein.
    Passiert es nur bei dem Spiel?
    Von den Namen würde ich aber auch auf Arbeitsspeicher oder Festplatte tippen.


    Ich habe lange verschiedene Spiele gespielt und es ist nur bei Fortnite aufgetreten nach 3-4 Spielen.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Moin,
    nenn uns doch bitte einmal die genaue Bezeichnungen von folgenden Komponenten in deinem PC (Wenn möglich orientiere dich bitte an meinen Beispielen) :


    Festplatte, Arbeitsspeicher, Mainboard



    Ich hab durch die Hardwareänderung nichts manuelles installieren müssen. Windows 10 macht das ja eigentlich selber bzw. sollte es.


    Das Windows Update kam erst nach dem Absturz, direkt beim Hochfahren gab es ein Update.

    Hast du Windows neu aufgesetzt/installiert, oder hast du deine alte Festplatte auf deine neue geklont (z.B. mit einer Softwarelösung/Hardwarelösung)? Kann es gerade nicht aus deiner Antwort her ableiten ^^


    Grüße


    Chris

  • Kam der BS nach einen Tot im Spiel ?
    Es gibt da wohl oder vllt. auch gab ein Bug mit dem BattleEye Schutz.


    Das ist natürlich jetzt schon paar Monate alt aber vllt. hast du das Problem ja.


    Sie schreiben folgendes :


    Zitat
    • Navigate to C:\Program Files\Epic Games\Fortnite\FortniteGame\Binaries\Win64\BattlEye
    • Click the Uninstall_BattlEye.bat file (Windows Batch File)
    • Click the Install_BattlEye.bat file (Windows Batch File)

    Pfad variiert halt je nach wo du es installiert hast.
    vllt. hilft das ja

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Kann ich gerne machen, wenn ich gleich Feierabend habe und zuhause bin.


    Ich habe mein Windows nicht neu installiert, nein. Habe lediglich mein Mainboard, meinen CPU und meinen Kühler gewechselt.



    Nein, das war während des Spiels - war noch am leben. Hatte da auch erst dran gedacht, da ich ja schon länger Fortnite spiele - aber das fällt leider raus.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Eventuell mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte beim Zocken geprüft? Könnte auch eine "Notabschaltung" sein wegen überhitzungsschutz etc.


    Die Temperaturen beider Komponenten liegen bei unter 20 Prozent. Auch beim Streamen.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Die Temperaturen beider Komponenten liegen bei unter 20 Prozent. Auch beim Streamen.

    Hm, gab es kürzlich ein Update bei Fortnite? Eventuell hat sich ja dabei ein Fehler ins Spiel eingeschlichen, der Fehler muss also nicht wirklich von deiner Seite aus kommen...


    //edit:
    Der von Dog beschriebene Fehler tritt nicht nur nach dem Tod auf, sondern "random", ich würde einfach empfehlen den Lösungsvorschlag einmal durchzuführen und es danach nochmal zu testen.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Eventuell mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte beim Zocken geprüft? Könnte auch eine "Notabschaltung" sein wegen überhitzungsschutz etc.

    ja, aber nicht bei diesem Fehlercode.


    Da steht ja extra das versucht wurde auf einen Read Only Speicher zu schreiben. Das heißt z.b. ein Programm hat versucht im Bereich des Betriebssystem oder eines Programmes zu schreiben (dort wo der Programmcode liegt).
    Dies kann ubteranderem auch bei einem Hack passieren. Es dann ist es eher so, das das Programm abstürzt. Da würde eher in einem Bereich des Betriebssystem geschrieben.


    Wer und warum lässt sich aus dem Code nicht sagen :(


    Würde die CPU, RAM übertaktet?

  • ja, aber nicht bei diesem Fehlercode.
    Da steht ja extra das versucht wurde auf einen Read Only Speicher zu schreiben. Das heißt z.b. ein Programm hat versucht im Bereich des Betriebssystem oder eines Programmes zu schreiben (dort wo der Programmcode liegt).
    Dies kann ubteranderem auch bei einem Hack passieren. Es dann ist es eher so, das das Programm abstürzt. Da würde eher in einem Bereich des Betriebssystem geschrieben.


    Wer und warum lässt sich aus dem Code nicht sagen :(


    Würde die CPU, RAM übertaktet?

    Den Fehlercode Angaben die Windows da macht vertraue ich nicht wirklich.. Meist war es bei mir (Wenn ich mal einen BlueScreen hatte) was ganz anderes und hat meist nichts mit den genannten Fehler zutun gehabt..

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Den Fehlercode Angaben die Windows da macht vertraue ich nicht wirklich.. Meist war es bei mir (Wenn ich mal einen BlueScreen hatte) was ganz anderes und hat meist nichts mit den genannten Fehler zutun gehabt..

    Das sind folge Fehler ;) und daher ist der Code richtig. Das ist der Fehler wodurch Windwos gesagt hat, Nö jetzt mach ich nicht weiter.


    Kann natürlich durch ein folge Fehler passiert sein, das irgendwo eine speicheradresse geändert wurde oder ein Wert bei eine Operation falsch berechnet wurde etc. aber an sich ist der Fehlercode richtig.

  • Wenn du die Komponenten Wechselt ohne Windows neu zu machen könnte es durchaus Probleme geben...


    Ich würde Windows neu drauf ballern.

  • Würde die CPU, RAM übertaktet?


    Definitely not. Ich hatte es erst noch vor.



    Moin,
    nenn uns doch bitte einmal die genaue Bezeichnungen von folgenden Komponenten in deinem PC (Wenn möglich orientiere dich bitte an meinen Beispielen) :


    Festplatte, Arbeitsspeicher, Mainboard


    Festplatte:
    1x SSD 110GB
    2x 500 TB Raid 0


    Arbeitsspeicher: 4x4 GB GEIL Value Plus 1066 MHz


    Mainboard: MSI X58 Pro-E (MS-7522); BIOS Version V8-14B8; Herstellungsjahr 2012


    Nicht die aktuellsten Komponenten, habe keinerlei Probleme mit dem PC - läuft alles schnell und flüssig.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • mhh klingt für mich nach einem problem an einem der Ram Riegel, einfach mal beobachten wenn es häufiger auftritt mal einen Memtest64 über 3-4 stunden laufen lassen.




    ps: die häufigsten gründe für deinen Fehler habe ich mal hier dazugepackt

    Zitat

    Gründe für ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY Blue Screen Fehler




    • Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
    • Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
    • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
    • Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
    • Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
    • Fehler 0xBE Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
    • ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.

    ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY blue screen-Fehler können durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Der PC selber kann stundenlang ohne jegliche Probleme an bleiben. Beim Spielen anderer Spiele ist alles soweit in Ordnung, nichts überlastet oder sonstiges. Das Problem trat jetzt nur bei Fortnite auf. Hab jetzt mal zur Not die gestrigen Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert und ggfs. geupdatet. Mal schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Wenn du die Komponenten Wechselt ohne Windows neu zu machen könnte es durchaus Probleme geben...


    Ich würde Windows neu drauf ballern.

    Was für ein Müll du laberst @SoftpathDev ich habe jedes mal cpu/mainboard/arbeitsspeicher/grafikkarte getautscht und das schon seit 2005.
    Er muss nur die Treiber für das Mainboard installieren dann rastet windows nicht aus.



    @Marshmellow
    ich hatte am Anfang des Jahres auch mal diesen Fehlercode gehabt. Folgendes wurde im verlauf von 1-2weiteren Monaten erklärbar für den fehler:
    1mal war der Ram = nicht mehr in der Lage Information zu speichern und direkt wieder auszugeben. Dann hat mein Bruder geschaut und die Rams haben 100% gearbeitet als er sich dann die Festplatte anschautet hat er direkt den fehler gunden und es war meine Festplatte die nicht mehr gearbeitet hat. Solch ein Fehlercode zeigt eigentlich nur das deine Ram oder Festplatte langsam den Geist aufgeben. Im schlimmsten Fall könnte es das Mainboard an sich sein das der diesen fehler ausgibt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen