Tank wird nicht in der Datenbank gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hello,
    Ich habe Öl & Treibstoff den ich gerne speichern würde wenn der Spieler sich ausloggt


    Das wird beim Disconnect aufgerufen, ( Kann UPDATE auch INSERT machen? Kaufe ich zuerst ein Fahrzeug dann ist in der Datenbank noch nichts (null) liegt es daran?)

    In der Datenbank habe ich P_oil & P_fuel als float

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • Okei, Dankeschön!
    Der speichert das ja wenn ich disconnecte. Ist das normal das, wenn ich den Server schließe es nicht gespeichert wird?
    Also dann am besten einen eigenen Command erstellen der vorher die Spieler kickt falls dem so?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Da dies wahrscheinlich nicht eine kleine Frage ist und vielleicht mehr dahinter steckt hier noch einmal der Post:


    irgendwie möchte er es nicht speichern voher ging es woran könnte es liegen Log sagt mir nichts.
    So sieht es in der Datenbank aus. http://prntscr.com/lyak8q


    Ich habe es zu WHERE dbID geändert, weil sonst alle Fahrzeuge vom Spieler den selben Stand haben.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Wie gesagt, aktiviere den MySQL Log über mysql_log(ALL); unter OnGameModeInit uuund dann schau in den Ordner logs und poste diesen :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe doch gesagt, dass da nichts steht. Naja vielleicht ist da was, was ich nicht gesehen habe.



    Code
    [16:24:55] [DEBUG] cache_get_value_name_float(2, "P_fuel", 0x03438DDC)
    [16:24:55] [DEBUG] cache_get_value_name_float: assigned value: '0'
    [16:24:55] [DEBUG] cache_get_value_name_float: return value: '1'
    [16:24:55] [DEBUG] cache_get_value_name_float(2, "P_oil", 0x03438DE0)
    [16:24:55] [DEBUG] cache_get_value_name_float: assigned value: '0'

    Alles was nach dem Laden kommt.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.