Fahrzeug Transport am Helikopter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeug Transport am Helikopter

      Vorweg, wahrscheinlich gab es schon früher diese Idee.
      Jedoch fand ich es in Arma 3 schon immer cool Sachen mit dem Heli zu transportieren.

      Objekte, sind nun ja nicht mehr schwer dank der Funktion AttachObjectToVehicle, aber auf Grundlage das es keine Fahrzeuge als Object Id gibt, habe ich es mal so versucht.
      Dazu muss man sagen es sieht nicht "Smooth" aus auf Grundlage von keiner gegebenen Funktion, die es hätte besser aussehen lassen können.(verbessert mich falls ihr eine kennt)
      Auch konnte ich leider nicht die Rotationen an passen, weshalb es sich nur mit der x/y/z bewegt aber laut dem wiki kann man sich nur die Rotation holen aber nicht beim Vehicle setzen :°(

      Nun zu den "Features":
      - Man wird in der Luft gefreezt wenn man versucht das Fahrzeug anzuhängen, damit man nicht weg "schwebt" :)
      - Das selbe auch beim abhängen, dort wird man auch gefreezt
      - es gibt eine kleine Seil Animation die das Seil ein und ausfahren lässt, ein wenig zu sehen aber da die Kamera immer hinterm Spieler gesetzt wird, ist nur die Hälfte von der Animation zusehen ^^
      - Das Fahrzeug wird um Bugs zu vermeiden immer über den Grund des Bodens (+1) gesetzt damit es nicht stuckt(öfter mal in der Luft ohne diese Funktion, da es nicht runter fällt wenn kein Spieler drinnen war )
      - Helikopter wird auf die richtige höhe gesetzt wenn er das Fahrzeug anhängen möchte

      Video:



      Evt. habt ihr ja Ideen bzw. mehr wissen, wie ich das evt. "Smoother" machen könnte bzw. was noch verbesserungs würdig ist?
      (Derzeitig sind kein if abragen drinnen bezüglich der Höhe oder der Geschwindigkeit vom Heli für das abwerfen des Fahrzeuges)

      Mfg. Mogly1
      MFG. Mogly1

      Du willst scripten Lernen hier...

      (Grundwissen)TuTorial
      (RP-Server)TuTorial

      (vom Register und Login bis zum eigenen Multichar-system)
    • Hi finde es Sehr schön was du da gemacht hast.

      Verbesserung:
      vlt kennst du den Magenten in SF am Hafen.
      Denn könntest du benutzen weil bei der Trailer Funktion fällt es immer runter und muss neu angehangen werden desshalb wackelt es ja auch.
    • Ich fand die Idee als ich das Video gesehen hab, echt gut.

      Was mich nur gestört hat, das Fahrzeug ruckelt wie blöde am Seil, fand ich irgendwie blöd und hab mich an ein Proof of Concept einer weicheren gesetzt.
      Es wurde nur wenig von Erfolg gekrönt, da die SA Engine darauf eindeutig nicht ausgelegt ist.

      Seht selbst:


      Sicherlich gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie auszubauen/verbessern.
      "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
      werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
      neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."
      Margarete Stokowski
    • @Akino Kiritani
      Genau diese Idee habe ich gesucht, wäre im Leben nicht darauf gekommen, habe nur bissel rum gespielt und versucht es anzupassen aber irgendwann sagt "Sa" einfach mal nein, dazu sage ich dann jedoch nur "Fracht verloren"
      Aber danke dir für dein Video.
      Ich meine im Video(meins ^^) sieht man das man wenn man etwas ordentlich fliegt es ziemlich lange sogar hält, aber bei gewissen Aktionen, naja Dropt es halt weg aber ich bin komplett zufrieden Danke an alle :)
      Mfg. Mogly1

      MFG. Mogly1

      Du willst scripten Lernen hier...

      (Grundwissen)TuTorial
      (RP-Server)TuTorial

      (vom Register und Login bis zum eigenen Multichar-system)