Sim Kartenwechsel / WhatsApp

  • Hallo,


    habe soeben eine neue SIM Karte geholt & die ist heute bei mir angekommen.
    Bei einem Wechsel ist es ja so, dass die WhatsApp Nummer automatisch übernommen wird.
    Dadurch erscheint bei dem anderen Kontakt eine Nachricht so nach dem Motto
    " KONTAKT hat eine neue Telefonnummer. Tippe hier, um die neue Nummer hinzuzufügen" (oder so in der Art).
    Dies möchte Ich bei bestimmten Kontakten nicht machen, da Ich nicht will, dass diese meine Nummer kriegen.
    Wie kann ich das machen? Also ist das mit dem Blockieren möglich? Wenn Ich sie nur Blocke ?


    MfG

  • Soviel ich weiß wird die Nachricht nur an deine Kontakte Versand, wenn du diese nicht mehr in den Kontakten hast, bekommen sie auch keine Nachricht. Unabhängig ob sie dich eingespeichert haben oder eben nicht.


    Um ganz sicher zu sein: Kontakte Blockieren und zusätzlich entfernen

  • Kontakte kannst du ganz einfach vor deinem Nummerwechsel entfernen - jedoch hast du keinen Einfluss auf die Nachricht. Sollte dein Kontakt oder deine Kontakte deinen Chat noch haben, so wird das automatisch drin stehen. Ob du diese Person entfernt, oder blockierst - spielt keine Rolle, die Nachricht werden sie sowieso kriegen, so lange sie deinen alten Chat noch haben.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Okay, Ich gehe nochmal auf Nummer sicher & übernehme die Nummer nicht.
    So kriegen alle meine Kontakte die Nummer nicht, oder ?
    Also Ich müsste allen eine Nachricht senden ?

  • Oder löschst deinen alten WhatsApp Account, erstellst einen neuen mit deiner neuen Nummer, dann schreibste alle an, die dir wichtig sind, die deine Nummer haben sollen und gut ist :)


    Und die deine Nummer nicht haben sollen, erfahren davon kein Meter ;D


    Pder was du auch machen kannst, ist wenn du ein Duali-Sim Handy hast, kannst du 2. Whatsapp Account bei dir parallel laufen lassen^^ Ein mit neuer Nummer, einen mit alter Nummer.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • oder du gehst in die einstellung dann auf account und dann nummer ändern somit nehmst du dein whatsapp acoount auf deine neue nummer.



    und wen du einige kontakte nicht willst das die sehen das du ne neue nummer hast bleib dir nix anderes über den alten account zu löschen und nen neun anzulegen und halt die nummer jeden zu geben den du es auch willst

  • es hat so funktioniert: habe einfach die nummer geändert & ich wurde gefragt, ob alle kontakte benachrichtigt werden sollen, die mit mir ein chat aufhaben. ich habe dies verneint.
    also, es funktioniert doch :)