UCP ~ Ilovedm

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Jungs ,


    benutze das I Love dm UCP habe es mit der datenbank verbunden nur wenn sich Ingame neue User anmelden können sie sich damit nicht im ucp einlogen.
    Ich kann mich einlogen da mein account noch von 2017 ist , da es meine alte datenbank ist nur sobald neue user sich registrieren können sie sich im cp nicht anmelden weil der account nicht existieren würde.
    Auch die Clans etc werden im ucp nicht geladen , nur ein Clan wird geladen den ich aber in der datenbank gelöscht habe.
    Bräuchte dringend hilfe.
    Weiß da leider nicht mehr weiter




    PS: falls falscher berreich bitte verschieben.... danke

  • Ist eventuell im ucp eine andere dB angegeben?

    • Werden die Accounts in der Datenbank angelegt (nach der Registrierung) ?

      • Wenn ja, stimmt beim Login der Passwort Hash mit dem der Datenbank überein?
    • "nur ein Clan wird geladen den ich aber in der datenbank gelöscht habe."

      • Existieren denn überhaupt Clans in der Datenbank?
      • Wird der Clan nur nicht dargestellt?
      • Wird der Clan erst nach der Löschung dargestellt?


    Eure Problembeschreibung ist grenzwertig..

  • @Devine_ HI,


    Datenbank ist richtig angegeben , Mit meinen Account den ich vor 1 Jahr erstellt hatte funktioniert ja.
    Mache ich mir einen neuen Account , findet das UCP den Account nicht.


    Die frage ist jetz mit dem "Passwort HASH" ..... -> Kenne mich jz nicht so gut mit Cooding sowie CPS aus nur kann mir einer sagen wo ich das nachschaue mit dem HASH ob es genauso gehasht wird wie in der Datenbank ....


    Bedanke mich im vorraus

  • Du kannst dich mit Tools wie Phpmyadmin oder HeidiSQL auf die Datenbank aufschalten und dir die Daten anschauen und diese ggf. abgleichen. Da ich schon merke, dass jede weitere Art von Coding Support nichts bringt, solltest du hoffen, dass sich jemand bereiterklärt dir per Fernwartung zu helfen.

  • die pws werden mit whirpool gehasht und im ucp auch so überprüft die alten accounts von 2017 sind auch gehasht und mit den kann man sich im ucp einloggen.
    Mit mit dem neuen accs irgendwie nicht ka why.