Warum so viele Server?!

  • Eine Frage stelle ich mir jedes mal auf's neue. Warum macht jeder 2te einen Server der nach 2 Wochen wieder down ist? Warum können sich nicht mal ein Paar Leute zusammen setzen und ein großes Projekt gemeinsam machen? Und die ganzen kleinen Server mit einbeziehen in das große Projekt!

  • Ich schätze einfach mal, wenn sich wirklich "alle" zu einem Projekt zusammen schließen würden,
    würde es ohnehin nie an den Start gehen. Viele Köche verderben den Brei.


    Jeder hat seine eigene und teilweise sehr unterschiedliche Ansicht von einem guten Server

  • Ich stelle mir eher die Frage: Wieso macht man einen neuen Server auf, wenn man weiß, 20.000 Server davor haben es auch nicht geschafft. Ist doch immer wieder dasselbe.. ist wie ein Teufelskreis.


    Ich glaube einfach, dass Reallife und Roleplay ohne hin nicht mehr gerne gesehen sind. Das sieht man an den Servern selber und den stetig sinkenden Userzahlen.


    Bezieht man sich auf‘s Internationale und möchte die ganze Welt mit einbinden, dann empfehle ich einen Multigame Mode mit Biohazard, Skyjump, DD/DM und und und. Gerade Biohazard, OS und DD ziehen etliche Spieler an.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    Einmal editiert, zuletzt von S4B4R4 B4BB4L3SH ()

  • Eine Frage stelle ich mir jedes mal auf's neue. Warum macht jeder 2te einen Server der nach 2 Wochen wieder down ist? Warum können sich nicht mal ein Paar Leute zusammen setzen und ein großes Projekt gemeinsam machen? Und die ganzen kleinen Server mit einbeziehen in das große Projekt!

    Weil, das "große" Projekt dann nach einer Woche down ist.
    Entweder weil ein wichtiges Mitglied,


    a. das Team verlassen hat.
    b. sich Zerstritten hat.
    c. sich nicht einigen kann bzw. andere Vorstellungen hat.


    oder durch sonstiges kaputt geht.
    Dann gibt meistens keiner ungern seinen Rank ab und möchte auch "Admin1337" sein.
    Im Endeffekt hätte man dann vermutlich mehr Admins als Spieler da keiner von den kleinen Server sein Rank abgeben möchte.


    An den Features kann es ja eigentlich nicht liegen.
    Fast jeder RP / RL hat die gleichen also könnten Sie auch einfach dem beitreten was aber keiner macht man möchte lieber selber der Boss sein. (Kann ich auch irgendwie verstehen, das wollte ich damals auch)


    Demnach wird es immer so weiter gehen und mit der Zeit sinken bis es halt irgendwann gar keiner mehr spielt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Beitrag von GangstaSunny ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq gelöscht ().
  • Beitrag von LoRiX ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
  • Beitrag von k31 ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
  • Hallo,


    zu deiner ersten Frage

    Eine Frage stelle ich mir jedes mal auf's neue. Warum macht jeder 2te einen Server der nach 2 Wochen wieder down ist

    Die Serverbesitzer ..
    - haben keine Ahnung wie man einen Server leitet
    - holen sich die falschen Leute ins Team (zT. können Serverowner nicht scripten, holen sich einen Scripter ins Team, dieser hat andere Vorstellungen vom Rang etc. und es kommt zu einer Polarisierung dieser Parteien.)
    - vermarkten ihren Server nicht ordentlich und erhalten Shitstorm (bspw. durch grottenschlechte Werbungen hier im Forum)
    - haben kein Durchhaltevermögen, da sie zu hohe Ansprüche an ihren Server stellen und diese sehr oft nicht erfüllt werden.
    - haben keine finanziellen Mittel zur Verfügung um ein professionelles Konstrukt aufzubauen (Forum Software, Teamspeak, Gameserver Schutz etc.)



    zu deiner zweiten Frage


    Warum können sich nicht mal ein Paar Leute zusammen setzen und ein großes Projekt gemeinsam machen? Und die ganzen kleinen Server mit einbeziehen in das große Projekt!

    Das ist eine utopische Idee. Es ist auch hier wie in allen Bereichen des Lebens. Der Machtanspruch der einzelnen wird hier mMn das große Hindernis, da man nun einmal nicht 17 Serverleiter einstellen kann, weil sich 17 Server zusammenschließen. Es wäre auch ziemlich schwer sich auf eine kleine Anzahl der Personen als Serverleiter festzulegen(1. wer macht das?, 2. wieso sollte der eine seinen Rang abgeben?)


    Außerdem treten noch viele Probleme ein :


    - welches Script wird genutzt
    - wer hat, wie viel zu sagen
    - wer übernimmt anfallende Kosten
    - etc.


    Liebe Grüße,
    Session

  • Wäre allgemein viel besser sich auf die noch bestehenden Projekte aufzuteilen! Die Roleplay Spieler zu LSCRP.DE, die Reallife Spieler zu RGN, RPG oder Nova eSports.
    So würde man die 10 Mann Server umgehen und hätte endlich wieder gefüllte Server :)

  • Wäre allgemein viel besser sich auf die noch bestehenden Projekte aufzuteilen! Die Roleplay Spieler zu LSCRP.DE, die Reallife Spieler zu RGN, RPG oder Nova eSports.
    So würde man die 10 Mann Server umgehen und hätte endlich wieder gefüllte Server :)

    Zitat


    Werde Betaspieler


    Los Santos County Roleplay bietet mittlerweile wieder Betazugänge an. Um die Bearbeitungszeit und den Aufwand zu verkürzen, besteht nun die Möglichkeit sich über dieses Formular anzumelden. Jede Person die sich anmeldet, erstellt ein Supportticket über unser Supportsystem, ihr solltet also dementsprächend Zugang auf die angegebene E-Mail-Adresse besitzen.


    Die Bearbeitung jeder Anmeldung kann bis zu 7 Tage andauern.
    Klick auf "Jetzt Anmelden", um dich für die BETA von LSCRP.DE anzumelden.

    Naja. Beta ist immer so eine Sache.

  • Naja. Beta ist immer so eine Sache.

    Wäre allgemein viel besser sich auf die noch bestehenden Projekte aufzuteilen! Die Roleplay Spieler zu LSCRP.DE, die Reallife Spieler zu RGN, RPG oder Nova eSports.

    Naja. Beta ist immer so eine Sache.

    LSCRP halt mal ausgeschlossen, das dauert sowieso noch einige Zeit, bis da was passiert. Aber zumindest auf die bestehenden Projekte aufteilen.