PC zusammengebaut - kein Bild!

  • hallöle alle miteinander,


    hab mir einen pc zusammengestellt und nach der montage kriege ich einfach kein bild auf den monitor. schäden am monitor sowie am hdmi kabel sind ausgeschlossen; es wurden mehrere monitore sowie hdmi kabel getestet. ebenfalls ist alles soweit richtig und vollständig zusammengebaut; wurde von zwei weiteren personen überprüft.


    neben dem nicht vorhandenen bildsignal gehen alle lüfter nach ca. einer minute aus und springen dann nach ein oder zwei sekunden wieder an.
    liegt eventuell ein schaden am mainboard vor? oder war ich zu dämlich und irgendwelche komponente können nicht zusammen agieren?


    der pc:
    prozessor: Intel® Core™ i5-8500
    mainboard: ASRock B360M PRO4
    graka: Zota 6GB D5 GTX 1060 AMP! Edition
    ram: G.Skill DIMM 8GB DDR4-2400 Kit
    netzteil: Thermaltake TR2 S 600W
    ssd: Kingston A400 480 GB



    würde mich über ein paar hilfreiche beiträge freuen.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Hatte das Problem auch letztes Jahr und durfte meine kompletten Komponenten umtauschen. Hatte zu dem ganzen Fall noch einen Kurzschluss bekommen. Im Endeffekt war‘s dann die Grafikkarte.


    Aber wie mein Vorposter schon meinte. Hast du einen Speaker an Mainboard angeschlossen? Der gibt direkt den Fehlercode aus und sagt dir direkt, an welcher Komponente es liegt.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Netzteil zu klein? das mit den Gehäuse Lüftern könnte evtl. daran liegen, vllt bekommt die Graka auch nicht den Strom welches sie benötigt!
    Noch möglich ist:

    • Nicht alle Stromstecker auf dem Mainboard angeschlossen
    • Mainboard defekt, schau mal nach, ob die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse richtig montiert sind
    • CPU sitzt nicht richtig im Sockel oder defekt
    • RAM sitzt nicht richtig im Sockel oder defekt

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Du kannst ja evtl Bilder Posten von den Steckern bzw generell von dem Build. Dann kann man evtl mehr heflfen.


    Hast du ein Modulares Netzteil? Da passiert es mal sehr schnell das nicht alle Stecker richtig sitzen.

    Thermaltake TR2 S 600W ist kein Modular...


    Wie Eddy schon geschrieben hatte, teste die Sachen aus.


    Hast du den Sachen zum Testen, bzw. andere CPU, GraKa, RAM oder anderes Netzteil?


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Netzteil zu klein? das mit den Gehäuse Lüftern könnte evtl. daran liegen, vllt bekommt die Graka auch nicht den Strom welches sie benötigt!

    Die Grafikkarte sollte auch komplett ohne die zusätzlichen Stromanschlüsse funktionieren, nur eben kein 3D und mit eingeschränkter Leistung. So wars zumindest bei mir immer :)


    Wie alle schon schrieben, Speaker anschließen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Grafikkarte sollte auch komplett ohne die zusätzlichen Stromanschlüsse funktionieren, nur eben kein 3D und mit eingeschränkter Leistung. So wars zumindest bei mir immer :)
    Wie alle schon schrieben, Speaker anschließen...

    Das würde auch nicht funktionieren, er würde ganz am Anfang zeigen, dass die Grafikkarte nicht genug Strom erhält. Bild zeigt es, aber die Meldung kommt und kommst da dann nicht mehr weiter :)


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Hatte das lästige Thema ebenfalls durch.. Hab nen relativ neuen Rechner an den neu bestellten Monitor geklemmt und zudem die USB Schnittstellen vom Bildschirm am PC verbunden.. An gemacht, Blackscreen.. Lüfter liefen usw. aber es tat sich nix. Nach dem Ausschlussverfahren stand fest: Mainboard hin. Ist scheinbar irgend etwas durchgebrutzelt.. Dabei war nicht mal Strom rauf.


    Würde alle für den Systemstart unwichtigen Dinge aus dem Rechner entfernen und nur mit dem nötigsten versuchen zu starten.. Auch mal die RAM Riegel vertauschen etc. Wenn die Möglichkeit besteht, mal ein anderes Netzteil probieren.


    Hier ne super Anleitung zur „Null Methode

    • RAM Steckplätze wechseln
    • RAM einzeln testen
    • CPU richtig eingesetzt?
    • Alle Kabel richtig am Mainboard (Stromzufuhr)
    • Drehen die Lüfter am Anfang alle an?
    • Wird die Grafikkarte warm?
    • Hast du LED Lämpchen am Mainbord die einen Status von sich geben (ggf. Beeper)
    • Sofern möglich Netzteil mal durchchecken
  • hab heute ein neues mainboard getestet, das ich mir noch fix bestellt hatte. jetzt funkt alles, lag dann wirklich daran, dass das vorherige mainboard durchgebrutzelt ist.
    danke für eure hilfe! :)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.