Error: fatal error 100: cannot read from file: "server/enums.pwn"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin kann mir jemand Helfen und verraten warum es immer zu diesem Fehler kommt?


    fatal error 100: cannot read from file: "server/enums.pwn"


    Ich bin gerade dabei mich mit dem Modularen Scripten zu beschäftigen aber ich weiß nicht woran es liegen könnte habe schon im Samp Forum nachgeguckt aber alles was ich an Lösungen gefunden habe hat nicht Funktioniert.

  • Alsoo, irgendwo in deinem Gamemode steht:


    #include <server/enums.pwn>


    Also eine Sache dazu, man nennt Includes nicht .pwn, sondern .inc.


    Dementsprechend schreib einfach: #include <server/enums>



    So und nun muss es folgende Datei geben unter Pawno/includes/server/enums.inc.


    Falls dann immer noch der Fehler auftritt liegt es eventuell daran, dass du das falsche Pawno geöffnet hast und er deshalb die Include nicht findet ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • 3 Dinge.


    • Nur weil du es .pwn nennst, bleibt es trotzdem ein Include, also nenne es doch einfach korrekt .inc
    • Ich glaube der dude in dem Tutorial hat seinen Code nicht getestet. Denn das #include <bla/x> ist immer ein relativer Pfad von Pawno/includes aus, das was du willst ist #include "bla/x"
    • Egal ob .pwn oder .inc, beides sind Includes, da du sie als solche verwendest. Du musst in keinen Hooking verwenden.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • 3 Dinge.


    • Nur weil du es .pwn nennst, bleibt es trotzdem ein Include, also nenne es doch einfach korrekt .inc
    • Ich glaube der dude in dem Tutorial hat seinen Code nicht getestet. Denn das #include <bla/x> ist immer ein relativer Pfad von Pawno/includes aus, das was du willst ist #include "bla/x"
    • Egal ob .pwn oder .inc, beides sind Includes, da du sie als solche verwendest. Du musst in keinen Hooking verwenden.

    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=637202 Guck dir dort zB auch den Fix an.. Ich weiß das es so auch Funktioniert aber irgendwie bei mir nicht vllt hab ich was vergessen

  • ...ja hast du meinen Beitrag überhaupt genau gelesen?


    Wie sieht denn dein Code und deine Ordnerstruktur jetzt aus...


    Du solltest ja jetzt was angepasst haben

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja...so könntest du es machen, dann musste einfach wieder das .pwn dranhängen und gut ist.


    Aber es ist halt einfach unsinnig. Du könntest es ja auch .c oder .exe nennen, aber das macht ja keinen Sinn.


    Du verwendest die Direktive #include somit ist faktisch alles was du da angibst, ein Include und nichts anderes.


    Also solltest du .inc verwenden.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S