Windows 10 Kopfhörer und Mikrofon werden nicht erkannt

  • Schönen Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10.
    Ich habe gestern abend mein PC zurückgesetzt, und heute habe ich ihn hochgefahren, und wollte mit meinem Freund reden, als ich Discord öffnete merkte ich das ich nichts höre und nicht sagen konnte, da mein Mikrofon und meine Kopfhörer nicht erkannt wurden. Ich installierte Realtek Audio Manager und startete mein PC neu, als ich bei der Systemsteuerung auf Hardware und Sounds ging, merkte ich das der Reiter ''Realtek HD Audio Manager'' nicht angezeigt wurde. Ich installierte den Audio Manager 2x doch es passierte nichts.


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen, da ich mein Mikro und meine Kopfhörer wieder benutzen will.


    MfG
    Link_

  • Ich habe den Realtek Treiber runtergeladen und installiert, aber er wird mir nicht angezeigt.


    // Edit: Ich habe einen Realtek Ordner, aber insgesamt sind in diesem 2 Unterordner. In einem sind 2 Dateien, und in dem anderen eine.

  • Hast du evtl. die Datenschutzeinstellungen bzw. Zugriffeinstellungen beim Mikrofon geändert ?


    Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn du jetzt also unter Sound und Wiedergabe gehst, werden dir deine Kopfhörer nicht angezeigt? evt. wenn du dann mal rechtsklcik machst das dir auch die deaktivierte angezeigt werden falls es evt. deaktiviert wurde?
    (auch bei aufnahme dann falls es so sein sollte, und dann natürlich aktivieren und als Standart einstellen)