Wie heißt diese Art von Spielen

  • Also das bezeichnet man eigentlich einfach als "Action Games" oder auch "Casual Games".


    Gibt ja viele davon, sowie agar.io, slither.io, diep.io etc. pp.


    Denke du suchst so nach io games ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also das bezeichnet man eigentlich einfach als "Action Games" oder auch "Casual Games".

    Gibt es wirklich keine genauere Bezeichnung dazu? :D



    Gibt ja viele davon, sowie agar.io, slither.io, diep.io etc. pp.

    Meiner Meinung gehören diese Spiele nicht dazu, da sich diese Spiele (teilweise) stark von den obigen Spielen unterscheiden.




    Denke du suchst so nach io games ^^

    Naja, nicht wirklich :D



    Trotzdem Danke bisher! :)

  • Gibt es wirklich keine genauere Bezeichnung dazu?

    Naja, kannst ja die Genre von Spielen einfach googeln, dann hast du alle exakt.



    Und bei dem anderen Game steht nur Adventure, General


    Und doch die games sind ähnlich.


    Da man bei den io games auch interaktiv ist um mit der Maus Dingen auszuweichen oder sonstiges.


    Auf was legst du denn genau Wert bei deiner Spiele Suche, wenn es dir um Musik geht, ist das natürlich eine andere Geschichte.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Naja, kannst ja die Genre von Spielen einfach googeln, dann hast du alle exakt.

    Wow... ich bin einfach nicht auf diese Idee gekommen :/



    Und doch die games sind ähnlich.



    Da man bei den io games auch interaktiv ist um mit der Maus Dingen auszuweichen oder sonstiges.

    Es geht mir nicht direkt um das Steuern mit der Maus (daher waren sie für mich nicht ähnlich).
    Mir geht es eher darum, dass Gegner erscheinen o.ä. wo man den Geschossen etc. ausweichen muss etc. Aufgrund dessen ist bspw. Agar.io nicht vergleichbar mit Just Shapes & Beats.

  • Mir geht es eher darum, dass Gegner erscheinen o.ä. wo man den Geschossen etc. ausweichen muss etc.

    He was?


    Bei Agar io kann man schießen und muss Genern ausweichen und permanent erscheinen welche...und werden größer und gefährlicher...


    Hast du das mal gespielt? :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • He was?
    Bei Agar io kann man schießen und muss Genern ausweichen und permanent erscheinen welche...und werden größer und gefährlicher...


    Hast du das mal gespielt? :D

    Sry, war ziemlich müde :D


    Ich glaube, dass ich es etwas anders betrachte/verstehe. :)
    Meiner Meinung nach ist es noch etwas anders :D



    Ich würde schon sagen, das gehört zum Genre Bullet Hell (oder Danmaku)

    Genau das ist es was ich gesucht habe! Vielen Dank! :)