Netzwerk zugriff nicht möglich

  • Moin, schreibe grade mit meinem habe also verzeiht mir. Mein Problem ist, dass ich mich nicht mehr ins Netzwerk verbinden kann mit einem lan Anschluss.
    Internet geht und auch per w-Lan kann ich rein nur halt nicht mit dem lan Anschluss. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ? Hab mal ein Bild angehängt. Es tat alles wunderbar und auf einmal das Problem. Habe es 2 Tage irgendwann hinbekommen aber jedes Mal nachdem pc Start das Gleichw Problem.


    Probiert habe ich:
    Alles neugestartet
    Feste ip zugewiesen
    Windows dns Flash what ever gelöscht/gecleart

  • Ich schreib einfach mal was mir so dazu einfällt.


    Kommst du nur von einem Rechner nicht auf den anderen oder betrifft es alle.
    Kannst du nur nicht pingen oder gehen andere Protokolle auch nicht (http, rdp, whatever).
    Eine Möglichkeit wäre dass einer der Switche nen hau hat => passiert halt mal.
    Falls ne Firewall dazwischen hängt, könnte da was an den Regeln im LAN nicht passen => Logs auslesen.
    Falls nur ein Rechner das Problem hat könnte auch aus welche Gründen auch immer ein Port-Flood der Grund sein, wobei hierbei auch gleichzeitig kein WAN Zugriff von dem Rechner aus möglich sein sollte => halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Hast du versucht per IP auf andere Systeme zuzugreifen oder nur Per DNS-Name, wenn du nur per DNS-Name probiert hast, könnte auch hier ein Problem bei deinem Nameserver sein.
    Oder noch was ganz banales => Patchkabel hat nen hau => aber sollte eigentlich nicht einfach so passieren.
    Falsch konfiguriertes Subnetz / Subnetzmaske könnte auch ein Problem sein, weis aber eben nicht ob nur ein Gerät Probleme macht


    Das war jetzt das was mir so auf die Schnelleeingefallen ist.
    Vielleicht kannst du ja noch mehr Infos geben / die Fragen beantworten

  • Also wenn es mit der Verkabelung immer funktioniert hat, wird es nicht daran liegen (außer eines sollte defekt sein bzw. der Switch). Wie der Switch nun konfiguriert ist, können wir dir nicht beantworten.
    Eventuell lässt du mal ein Screenshot der Ipconfig deines Computers zukommen.

  • Ich kann auf den ciscos kupfertest machen und die sind alle positiv, wenn ich direkt an den ciscos anschließe geht es komischerweise und es betrifft alle.
    In dem Bild ist fest zugelegte ip


    Ps: wäre es an einem cisco könnte ich nicht telefonieren


    #1 Der Cisco mit den Kabel rechts, hat anscheinend ein Konfiguration's Problem habe mich an den da drüber angeschlossen und klappt nun.

  • Huhu,


    1. Warum hat man bitte zwei dicke Cisco Switchte daheim XD?
    2. Auf die Schnelle würde ich mal sagen dass das Standardgateway nicht stimmt, denn deine IP Rage is 192.168.178.0 /24 schaut nach default Einstellungen aus und wenn nichts geändert wurde ist das default GW 192.168.178.1
    3. Nimm mal folgende IP als 1. DNS Server 208.67.222.222 (OpenDNS) und 1.1.1.1 als 2. DNS Server.
    4. Führe mal bitte folgende Befehle in deiner CMD aus und sende mal vom Ergebnis ein Bild: "pathping heise.de" und "pathping 208.67.222.222"


    5. Konfigurationsproblem von einem Netzwerkgerät stimmt nicht => Bitte Prüfen
    6. Prüfe doch mal bitte, ob du mehrmals die gleiche IP in deinem Netzwerk hast.
    7. Es wäre hilfreich zu wissen, was du alles für Geräte bei dir rumhängen hast.


    Grüße


    Chris