Server restartet von selbst

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • In Zeile 20413 wird auf ein Array-Index (13) zugegriffen, der mit der Array-Größe kollidiert (13). Musst mal schauen was da los ist und ggf. Array vergrößern oder den Zugriff vorher abfangen

    In Zeile 20413 wird der Tacho entfernt/zertört..


    for(new i=0;i<19;i++){ PlayerTextDrawDestroy(playerid,Tacho[playerid][i]); }


    Was nun ? Glaube das es oben steht, aber bearbeite gerade am WS-Script. Keine Lust mein SM jetzt beim wieder reinkommen zu versauen xD

  • Schreib es mal so:

    C
    for(new i; i<sizeof(Tacho[]); i++) PlayerTextDrawDestroy(playerid,Tacho[playerid][i]);

    Ich glaube, es hat funktioniert, ich lasse den Server jetzt mal 10 min. nach Login laufen und schaue was passiert. Vielen dank schon mal an der Stelle.


    //Edit1:


    Evt. zu früh gefreut.. Jetzt steht nichts mehr im Log, der Server macht jedoch trotzdem Probleme und Kickt mich wegen dem "Nickname" und die Bots leften alle..
    Hier der Log:


    Einmal editiert, zuletzt von ExTaZZe ()

  • Evt. zu früh gefreut.. Jetzt steht nichts mehr im Log, der Server macht jedoch trotzdem Probleme und Kickt mich wegen dem "Nickname" und die Bots leften alle..
    Hier der Log:

    Ja, so runtime Fehler haben nichts mit dem Restart an sich zu tun.


    Wenn crashdetect nichts ausgibt, hast du eventuell irgendwo im Skript SendRconCommand("exit") oder SendRconCommand("gmx") stehen?


    Eventuell wird das ja in einem Timer aufgerufen.


    Andernfalls mal eventuell auf nem anderen Server (evtl lokal) oder so, den Server mal laufen lassen und schauen, ob dieser dann restartet.


    Dann weißt du, ob der Fehler am Server oder am Skript liegt ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Bist du dir denn sicher, dass der Server wirklich neustartet, oder verlieren einfach nur alle Spieler + Bots die Verbindung? Der log ist leider zu unvollständig, um das beurteilen zu können.

    Habe es jetzt über den zweiten Monitor verfolgt und ja, wie es aussieht verlieren alle Spieler sowie Bots die Verbindung.



    @Kaliber


    Code
    SendRconCommand("exit")

    wird nur bei einer Fehlerhaften DB-Verbindung abgeschickt.. Kann es evt. sein das mysql_static da Probleme macht ?

    Einmal editiert, zuletzt von ExTaZZe ()

  • Kann es evt. sein das mysql_static da Probleme macht ?

    Unwahrscheinlich.


    Wenn dann liegt es generell an MySQL, evtl mal den MySQL Debug aktivieren und schauen, was da so alles drinnen steht.


    Aber wie gesagt, versuch es mal lokal laufen zu lassen oder auf einem anderen Host :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Unwahrscheinlich.
    Wenn dann liegt es generell an MySQL, evtl mal den MySQL Debug aktivieren und schauen, was da so alles drinnen steht.


    Aber wie gesagt, versuch es mal lokal laufen zu lassen oder auf einem anderen Host :)

    Local versuche ich gleich nur wehrt sich das Mysql Plugin bei mir gerade. Versuche das mal zu fixen und lasse ihn dann mal Local laufen. danke für den Tipp, leider nicht selber drauf gekommen :)




    //EDIT1:
    Es liegt eindeutig am Linux-Server. Auf meinem Windows-Home-Server läuft alles ohne Probleme ! Woran kann das nun liegen..

    Einmal editiert, zuletzt von ExTaZZe ()

  • Woran kann das nun liegen..

    An sehr vielen Dingen.


    Teste eventuell mit einem Blank Skript, ob das da dann auch passiert.


    Wenn ja, weißt du, dass es an Serverseitigen Programmieren liegen muss..wie Firewall/Antivirenprogramme...oder iwelche Skripte...


    Wenn nicht, liegt es an bestimmten Plugins :/


    Eventuell überall die Neuste Version checken...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Teste eventuell mit einem Blank Skript, ob das da dann auch passiert.



    Eventuell überall die Neuste Version checken...

    Auch beim Blank Script passiert es.. Scripte/Programme laufen eigentlich nur Webmin (Wegen den Weiterleitungen/Domains), Easy-Wi (Gamepanel Interface/Control Panel). Sonst nur MySQL, FTP-Server und Teamspeak.


    Das mit der neuesten Version habe ich schon gechekt, hat alles gepasst. Firewall wurde sogar gerade 5 Min. zum testen ausgeschaltet, hat gepasst. Antivirenprogramme sind auf dem aktuell nicht am laufen da er neu aufgesetzt ist..


    Früher lief alles ohne Probleme, hab es auch mit Debian 8 probiert, gleiches Problem, Debian 9 ist aktuell oben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mach mal nohup ./samp03svr & :)

    Hat für ne halbe Stunde gehalten, leider sind die Bot´s danach wieder geleavt.


    Es liegt also zu 100% am Server.


    //EDIT1:
    Problem gelöst, hab mir jetzt meinen Server einfach auf Windoof aufgesetzt und eingerichtet. Nun geht alles.


    Tipp: Keine Debian 9 Version für SAMP-Server nutzen.


    //CLOSED

    2 Mal editiert, zuletzt von ExTaZZe ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen