Last Bed Standing - Minecraft Bedwars in SA-MP!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Ich gruesse euch liebe Community,



    Hiermit praesentiere ich mein aktuelles Miniprojekt Last Bed Standing,!



    Motivation:




    Idee und Ziel dieses Projekts war es das Bedwars Minigame welches es auf
    vielen Minecraft Servern gibt in SA-MP und im SA-MP Stil nachzubauen
    (Bett sprengen statt abbauen etc..), und mal ein andere Art von Servern
    erstellen, denn man sieht ja leider nur noch Reallife.
    Weiterhin programmiere ich im Rahmen meines Studiums viel in C, und
    warum nicht mal bisschen ueben durch Programmieren in einer C aehnlichne
    Sprache? Daraus ist dieses Projekt in nun ca. 2 Wochen entstanden, und
    was geht schon ueber ein Selfmade?


    sa-mp-005.png


    Letztlich ist das Projekt nur aus Spass, und etwas Uebung fuer das Studium entstanden, und wird in Zukunft noch geupdated.


    Der Hauptgrund ist außerdem die Entwicklung an diesem Gamemode voranzutreiben, da ich diesen ebenfalls als Open Source Projekt regelmäßig verbessern möchte.
    Aktuell befindet sich der Gamemode im Alpha Stadium und wird vorraussichtlich jede Woche geupdated.



    Das Fragment welches aus Grand Larceny ist, ist lediglich die Team bzw.
    Stadtauswahl, meiner Ansicht nach viel schoener als der Standardkram den
    man auf sovielen Servern sieht.



    Aktuell gibt es in der Bone County Map 3 Teams zur Auswahl aehnlich wie in Bedwars, wo es zu Beginn auch eine Teamauswahl gibt.
    Team ROT befindet sich am Sherman Staudamm, westlich von El Castillo del
    Diablo, Team GRAU bei Area 51 und Team BLAU bei Verdant Meadows, dem
    Flughafen.


    sa-mp-010.png


    sa-mp-007.png


    Zwischenzeitlich wurde auch eine Reihe an Maps eingebaut, einmal in Bone County, zweimal im Wald, einmal in Green Palms.


    Wie funktioniert das Spielprinzip?


    Jedes Team verfuegt ueber einen Shop mit einem "Villager" bei welchem
    man Waffen, Armour , Skills und eine Bombe kaufen kann die noetig ist um
    ein feindliches Bett zu zerstoeren.


    sa-mp-001.png


    gallery7.jpg


    sa-mp-002.png


    Alle Teams haben nahe Ihrer Base irgendein Fahrzeug wie z.B. Panzer oder
    Seasparrow um sich besser vor Feinden verteidigen zu koennen.



    Jedes Team besitzt einen "Bronzespawner" bzw. da ich das ganze im GTA
    Stil machen wollte, einen Geldspawner, welcher random Geldpickups
    generiert, welche noetig sind um sich Waffen und andere Dinge zu kaufen.


    gallery1.jpg


    Weiterhin gibt es noch einen großen Geldspawner ziemlich zentral, gekennzeichnet mit einem Dollarzeichen auf der Map.
    gallery6.jpg


    Dort spawnt deutlich mehr Geld, jedoch werden sich wohl auch die Spieler drum streiten, da man mit dem Geld interessante Dinge wie Bomben, Helme, Waffen, Warpkits etc. kaufen kann.
    Einige Dinge werden künftig auch aus Bedwars übernommen.


    sa-mp-008.png
    Momentan wird das Bett des Gegnerteams abgebaut indem man den Command "/blowup" nahe des gegnerischen Bettes eingibt, oder eine Bombe dort platziert und fernzündet.
    Weiterhin wurde nun das Warpkit eingefügt, welches dazu dient sich zurück zu seiner Base zu teleportieren indem man den Command "/warp" benutzt.


    Das Spiel ist beendet wenn das Bett des jeweiligen Teams zerstört ist (Da die Gegner dann nicht mehr respawnen können), und die Gegnerischen Spieler getötet wurden.


    Bisher sind noch nicht allzuviele Commands verfügbar, bspw.



    Ziel ist es das Bett des feindlichen Teams zu zerstoeren (wobei nach dem
    Zerstoeren eines Betts das jeweilige Team nicht mehr respawnen kann),
    und dann die restlichen Spieler zu eliminieren, und so das Spiel zu
    gewinnen, wie in Bedwars halt.
    Der Gamemode ist inzwischen im Vergleich zum Ursprungs Grand Larceny, nun mit insgesamt 4400 Zeilen ziemlich umfangreich.




    Das ganze habe ich inzwischen mit 4 Spielern insgesamt ausprobiert, und ein Spiel dauert durchschnittlich 10 Minuten.
    Der Spassfaktor ist trotz der Einfachheit des Gamemodes sehr gross!


    Momentan bleibt es jedoch herauszufinden ob ein Langzeitspaßfaktor vorhanden ist, und wie man eventuell Dinge verbessern kannt.



    Der Gamemode ist komplett in ENGLISCH geschrieben um auch Spieler aus anderen Laendern anzulocken!



    Aktuell laeuft das Script unter openknogle.eu als SA-MP Server mit 32 Slots unter Version 0.3.7.



    Weiterhin sind aktuell 4 verschiene Maps spielbar, und man kann
    problemlos weitere erstellen, dazu ist jeder gerne angehalten.


    Fragen und Anregungen können gerne auf meinem Teamspeak openknogle.eu geäußert werden, als auch per E-Mail an webmaster@knogleinsi.de


    Auch gerne hier im Thread, sagt einfach wenn euch irgendetwas ganz und garnicht passt.
    Schließlich ist das Projekt voll und ganz auf eure Mithilfe angewiesen.


    Start ist eigentlich für morgen 18 Uhr geplant, jedoch ist der Server jetzt schon zu besuchen, jedoch sollen eventuelle Bugs bis morgen ausgebügelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sub Royal ()