MTX-Network ~ Deine Multigaming & Help Community


  • Vorwort: Was ist Sache?


    Liebe Leserinnen und Leser,
    ich würde euch gerne mit der Hilfe meines Teams die Multigaming & Help Community MTX-Network vorstellen.
    MTX-Network spricht drei unterschiedliche Zielgruppen an, Schüler und Studenten, Auszubildende und Berufstätige, Gamer, und handelt nach dem Motto "Help first, then relax".
    Das Motto soll bedeuten, dass man dem Volk helfen muss damit man nachher Vorteile genießen kann.


    Dies geschieht bei uns durch die Voranführung unserer Wiki und durch Hilfestellung bei Hausaufgaben, bevorstehenden Klausuren sowie Fragen, die sich auf eines unserer Themengebiete beziehen. Neben der Funktion zu lernen und zu helfen bietet unsere Kommunikationsplattform aktuelle Neuigkeiten über ausgewählte Spiele, Spielserver und Foren zum plaudern, verabreden und diskutieren.


    Unser Konzept und unsere Ziele
    Die Idee eines Multigaming & Help Netzwerkes entstand aus den Interessen die die Jugend derzeit beschäftigen und durch was sie sich gerade durchschlagen oder damals durchgeschlagen haben, Gaming und Bildung. MTX-Network wurde geschaffen um Gaming und Seiten wie "gutefrage.net" zusammenzubringen. Mein Ziel hinter dieser Idee war es eine Plattform zu schaffen wo größtenteils Gamer, Schüler, Auszubildende, Berufstätige und Studenten miteinander kommunizieren, helfen und Inhalte teilen können, die zusammen eine Wiki für das Volk schaffen. Durch einen Eintrag macht man nicht nur anderen eine Freude, der Nutzer der einen Eintrag erstellt kriegt Coins mit denen er sich in Kurse, in denen er etwas über Verschiedenes lernt bzw. beigebracht bekommt, einschreiben kann oder sich selber Vorteile in Games oder in unserem Forum verschaffen kann (Beispiel: Premium Rang). Diese Server werden von kleinen Gruppen gebildet, die durch eine Partnerschaft in unser Netzwerk eingebunden werden und dadurch Aufmerksamkeit und Spielerzahlen erhalten.

    Forum
    Unser Forum bietet euch die Möglichkeit sich untereinander unter die Arme zu greifen, sich zu unterhalten oder um einfach Spielkameraden für die nächste Runde Fortnite oder Co zu finden. Um dies zu erfüllen, bieten wir euch unterschiedliche Plugins und Erweiterungen, damit wir in der Lage sind euch ein besondere Atmosphäre und unglaublichen Spielspaß zu ermöglichen. Neben unserem eigentlichen Zweck, Gaming und Help zu vermischen, empfangen wir Clans und kleine Spielgruppen mit offenen Armen und geben Ihnen alles nötige, damit sie sich bei uns integrieren und entfalten.

    Wiki
    Unsere Wiki oder auch kleines Lexikon, bietet die Möglichkeit euch über verschiedene Fachbereiche, Games und Co zu informieren oder auch selber mit einem Eintrag auszutauschen. Um beispielsweise Anleitungen auf die aktuelle Situation zu aktualisieren, ist es jedem Nutzer möglich alle Wiki-Einträge zu bearbeiten.

    Teamspeak
    Wir bieten unserer Community eine weitere Kommunikationsplattform, der Voice-Chat. Unser Teamspeak-Server ermöglicht unserer Community ein reibungsloses mit Spaß verbundenes Spielerlebnis, damit nachher keiner sagen kann, wir haben uns nicht abgesprochen.


    Gameserver
    Derzeit besitzen wir zwei Ark-Server, weiteres ist bisher schon geplant. Falls ein kleines Team Interesse hat einen kleinen Spielserver zu erstellen, kann sich das Team in unserem Forum unter Bewerbungenbei uns bewerben bzw. melden.

    Team
    Unser Team besteht derzeit aus 2 Personen, die als Gründer und Projektleiter die Richtung unseres Netzwerkes leiten. Falls ihr selber Interesse an einen Teamposten habt, könnt ihr euch in unserem Forum unter Bewerbungen bewerben.



    Wir bedanken uns für das Durchlesen unserer kleinen Vorstellung.


    Website: Derzeit nicht verfügbar
    Forum: https://forum.mtx-network.de
    Teamspeak: ts.mtx-network.de



    Mit freundlichen Grüßen


    Euer MTX-Network Team


    //Push 28.01.19 19:42
    //Push 31.01.19 16:10
    //Push 03.02.19 14:23
    //Push 06.02.19 14:58
    //Push 13.02.19 15:39


    Derzeit veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel, nähere Informationen erfahrt ihr in diesem Thema:
    MTX-Network ~ Gewinnspiel

  • Ich finde es schon eine Gute Idee das man anderen User'n helfen möchte, und es wird bestimmt auch User geben die helfen möchten.
    Was ich jetzt nur auf der Seite unter Games vermisse ist PuBG, da es ja evtl(villt) auch einige aus dem Forum hier spielen das diese sich auch im Forum auch über PuBG unterhalten usw.


    Kleine Kritik
    Das Plugin " Letzten 10 Themen " das würde ich auf 5 runter machen wenn das geht, sonst sieht das Forum nach meiner Sicht überfüllt aus später.


    9/10 Cookies.


    Mit freundlichen Grüßen,
    rVx


    #Handy
    #Schreibfehler

  • Zuerst einmal vielen Dank für dieses nette und konstruktive Feedback!



    Zitat von .rVx

    Was ich jetzt nur auf der Seite unter Games vermisse ist PUBG, da es ja evtl(villt) auch einige aus dem Forum hier spielen das diese sich auch im Forum auch über PuBG unterhalten usw.


    Kleine Kritik
    Das Plugin " Letzten 10 Themen " das würde ich auf 5 runter machen wenn das geht, sonst sieht das Forum nach meiner Sicht überfüllt aus später.

    Die von dir gewünschten Änderungen sind auch in unserem Interesse und werden in Kürze ausgeführt! Die Game-Bereiche stehen derzeit noch nicht fest, daher sind wir immer für Vorschläge offen.


    //Push 16.02.19 15:37
    //Push 18.02.19 17:20
    //Push 21.02.19 08:20
    //Push 16.3.19 16:56

  • Hallo Breadfish.


    Wir, das MTX Network haben Neuigkeiten.


    Update 19.April.2019:


    - @hawk. wurde als Projektleiter eingestellt
    - Neue Plugins wurden implementiert
    - Performance verbessert
    - Es wurde die Zukunft von MTX Network besprochen und wir kamen zu folgendem Entschluss: Es werden Gameserver eingerichtet, die Server Werbung wird verstärkt, neue Ränge und Trophäen kurz angesprochen, es wurde auf Kritik eingegangen und wir haben sie uns zu Herzen genommen.
    - Teamspeak wurde leicht umgestaltet
    - Interne Kommunikation wurde verbessert
    - Aktivität und Produktivität wurde gesteigert



    Schaut doch mal vorbei und registriert euch, wir werden euch aufjedenfall auf dem laufenden halten.


    Wir hoffen auf ein paar neue User zahlen.


    gez.
    MTX-Network Projektleitung(en)



    https://forum.mtx-network.de


    //Push 21.04.2019
    //Push 24.04.2019
    //Push 02.05.2019

    3 Mal editiert, zuletzt von 670 ()

  • Hallo Breadfish.


    Dies ist das Update vom 07.05.2019:


    - Unsere ersten Gameserver werden demnächst starten in folgenden Spielen: Counter Strike: Global Offensive. Dies bezüglich könnt ihr euch mit einbringen, was euch am meisten Interessieren würde und welche Features ihr euch wünscht. Wir werden auch Gegenstände im Spiel anbiete, welche über das Forum käuflich sein werden.
    - Unsere Teamspeak Spiele Channel wurden umgestaltet und sehen wie folgt aus:



    - Wir haben die Teamspeak-Bots ein wenig ausgeweitet und verändert.
    - Intern haben wir entschieden, demnächst das Forum noch mal zu bearbeiten und Features zu implementieren. Wir werden euch dies bezüglich auf dem laufenden halten.


    Wir freuen uns auf euch und hoffen das wir euch demnächst sehen. Ihr könnt uns natürlich noch Ideen stellen, welche wir versuchen umsetzen. Natürlich wollen wir nicht nur Counter Strike Server anbieten, sondern suchen auch noch nach anderen Spielen, die euch interessieren würden.


    Wir hoffen auf neue User und freuen uns auf euch.


    gez.
    MTX-Network Projektleitung(en)