Log System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho, ich möchte via Dini ein Log System erstellen was für jeden Spieler eine Datei erstellt, wo jegliche Befehle die er eingibt geloggt werden soll.



    stock befehlLog(string[])
    {
    new entry[200];
    new yea,month,day,hour,minute,second;
    getdate(yea,month,day);
    gettime(hour,minute,second);
    format(entry, sizeof(entry), "(%02d.%02d.%02d | %02d:%02d:%02d) %s\r\n",day,month,yea,hour,minute,second, string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("logs/befehle.txt", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }


    So sieht mein Stock aktuell aus, ich habe jetzt die Frage, wie bringe ich Dini dazu, dass die Logs nun je Spieler gemacht werden?


    Grüße Shifty!

  • Grüße,


    ich würde über playerid und playername gehen und abfragen ob ein spieler einen befehl eingibt. hierzu müsstest du den chat mitlesen. Jegliche Eingabe die mit "/" beginnt soll dann in die dini, die mit dem playernamen übereinstimmt, eingetragen werden.

  • wenn sich ein spieler bei dir das erste mal anmeldet oder registriert dann lass die dini file gleich erstellen. Da bastelst dir dann halt einen string zusammen und setzt den dann als filename :)


    Code
    dini_Create(filename[])


    Hier ein Link zu einer seite, wo alle wichtigen dini Befehle aufgelistet sind: Dini tut


    Grüße

  • Warum Dini <X


    Deine Stoc hatte einen guten Ansatz!


    Für deine Spieler-Log:

    Wobei GetName den Spielernamen ausgibt, evtl kann er bei dir anders heissen.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.