MySQLI oder PDO

  • Guten Tag.


    Und zwar bin ich neu in Sachen PHP,, MySQLI oder PDO.
    Meine Frage ist es was ist als Speicherung die sicherste Variante ?


    Ich möchte aufjedenfall die SQL-Injection verhindern das keiner meine Daten abgreift oder in die Datenbank Zugriff hat.


    Mein Code sieht derzeit so aus.


    Code: https://pastebin.com/KnkuhGfW


    Vielleicht hat der ein oder andere Zeit mir ein bisschen zu helfen oder über den Code zu gucken oder zu verbessern.


    Grüße

  • Danke erstmal dafür.


    Wie mach ich sowas wie " Angemeldet bleiben für 30 Tage" mit COOKIES aber wie ?


    Mfg

  • Wenn er das Feld angekreuzt hat, setz du einen Cookie mit der Dauer von 30 Tagen. Wenn er nun die Login seite betritt, fragst du vorher ab ob der cookie gesetzt wurde, gleichst diesen in der db ab (Musst ihn vorher natürlich speichern, verschlüsselt am besten, quaso dessen Inhalt wie ein pw handhaben) und wenn diese übereinstimmen, lässt du die login funktion o.ä. aufrufen.


    Grob zusammen gefasst und mit Handy geschrieben. Sollte ich was vergessen haben, steinigt mich.

  • Dann lädt bei mir die Seite nicht mehr steht das ich zu oft weitergeleitet wurde.


    Grüße

  • Meine Persönliche Meinung! Würde auf PDO tendieren.
    z.B die meisten Frameworks verwenden PDO.

  • Danke erstmal dafür.


    Wie mach ich sowas wie " Angemeldet bleiben für 30 Tage" mit COOKIES aber wie ?


    Mfg

    Das mit dem "Angemeldet bleiben" hat nichts mit MySQL zu tun. Kurz und bündig gesagt, eine Session hat eine automatische expire (Ablaufzeit), diese kann man in der php.ini einstellen. Jedoch bei den meisten liegt die bei 10 Minuten (In php.ini in Sekunden anzugeben).