Modularer Skripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Reihenfolge der Funktionen hat keinerlei Einfluss auf die Performance.


    Includes sind auch keine Externen Datein, wenn man es kompiliert wird daraus die .pwn gebaut und zwar in dee Reihenfolge der Includes und zum Schluss kommt dann das was in der Hauptdatei steht. Daraus entsteht dann die .amx


    Wirklich Modular scripten wird man da mit nicht, das dient eher der Übersichtlichkeit.

    Möchte man Modulararbeiten sollte man sich mal y_master von Y_Less anschauen

    https://github.com/pawn-lang/Y…Core/y_master/features.md

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich meine mich zu entsinnen, dass Probleme auftreten, wenn man Funktionen in einem Include aufruft, die in einem Include geschrieben sind das erst später geladen wird. Oder verwechsel ich da gerade etwas?

  • wie kann man den gut lernen im Bereich Scripten.


    Wie ist das am besten?

  • wie kann man den gut lernen im Bereich Scripten.


    Wie ist das am besten?

    Wie mit vielen Sachen...

    Schau dir Videos dazu auf Youtube an, lies dir verschiedene Seiten durch. Das Internet ist voll damit. Nur müsstest du Wissen welche Sprache du gerne erlernen möchtest. Fang erstmal mit den Grundsachen an, dann kannst du dich einfach ausprobieren. Oder schreib verschiedene Leute an oder frag im Smalltalk, es gibt genug hier die das drauf haben.

  • Wie mit vielen Sachen...

    Schau dir Videos dazu auf Youtube an, lies dir verschiedene Seiten durch. Das Internet ist voll damit. Nur müsstest du Wissen welche Sprache du gerne erlernen möchtest. Fang erstmal mit den Grundsachen an, dann kannst du dich einfach ausprobieren. Oder schreib verschiedene Leute an oder frag im Smalltalk, es gibt genug hier die das drauf haben.

    ok,aber soviel ist auch nicht gut.

  • Ich meine mich zu entsinnen, dass Probleme auftreten, wenn man Funktionen in einem Include aufruft, die in einem Include geschrieben sind das erst später geladen wird. Oder verwechsel ich da gerade etwas?

    Das ist nur der Fall, wenn diese Funktion einen Tag hat, aber dann kann man sie forwarden.


    Also da treten generell keine Probleme auf.



    wie kann man den gut lernen im Bereich Scripten.

    Als erstes solltest du lernen zu googeln xD


    https://lerneprogrammieren.de/…dem-programmieren-lernen/

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S