SAMP - Root Server

  • Hallo,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einen geeigneten SAMP Server.


    Dafür sollte er geeignet sein: SAMP Server, Teamspeak 3 Server.


    Forum läuft über eine Webspeace.


    Wollte nach einen Root Server suchen und bin auf folgendes gestoßen:


    8 vCore
    8192 MB RAM
    100 GB HDD


    Kostet 20 € im Monat.
    Diesen Server habe ich gefunden auf Signaltransmitter.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Frauenarzt

  • Wenn du nen guten Root suchst kann ich dir zu Netcup raten. Wir selber haben da den RS2000 G8a1


    4 Cores
    16GB Ram
    480GB SAS
    Windows Server
    Für ~14€ monatlich

    • Offizieller Beitrag

    Früher war ich Debian Fan, mittlerweile nutze ich aber viel lieber Ubuntu Server - noch nie Probleme gehabt und es gibt eine riesige Userbase bei Fragen und Problemen


    edit: Hahaha, war klar dass wieder jemand mit Windows Server um die Ecke kommt...das Geld kannst du dir auch sparen ^^


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Windows Server 2012 R2 oder 2016

  • Hallo,


    Entweder Debian-Server-Minimal oder Ubuntu-Server.
    Windows-Server lohnt sich in meinen Augen nicht für rein SAMP und Teamspeak Server. Da zahlste nur zusätzlich noch ca. +5€ - 15€ monatlich mehr rein für die Lizenz.


    Als Hoster kann ich auch nur netcup empfehlen. Günstig! Hochverfügbar! Top Support! Falls ihr euch bei netcup eine Dienstleistung holen wollt, schreibt mich an, ich bin Mitglied im Partnerprogramm und kann Gutscheie für Neukunden ausstellen :)


    Grüße


    Christian


  • Du kannst dir bei uns auch z.B einen SSD Cloud X-Large holen, reicht für einen kleinen SA:MP Server und TeamSpeak auch aus und ist sogar noch etwas günstiger. Als OS nimmst du dir dann natürlich ein Linux, Windows wäre ein Verbrechen bei diesen Anwendungen. ;)


    Welche Distri ist fast egal, Debian oder Ubuntu sind wahrscheinlich die "einfachste" Wahl.


    https://signaltransmitter.de/virtual-server/cloud-ssd

  • Kommt auf das Betriebssystem drauf an, welches du verwenden willst.


    Bei Windows z.B. lädst du dir diesen Ordner von der Ts3 Seite runter und startest die Server-Anwendung, kriegst nen Key generiert, musst den
    Port in der Firewall freigeben und den Rest kannste über YATQA oder div. anderen Query Tools abwickeln.


    /e : Kannst dich aber auch bei mir melden, ich kann dir das für Windows / Linux machen.

  • Webserver installierst du bei Windows einfach die Serverrolle "Internet Informationsdienste (IIS)"